• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim Festplatten Modell?

stillshady

Lt. Commander
Hello

welche Originale Festplatten werden denn in der Regel in einer neueren PS3 slim eingebaut?
Würde gerne wissen welche Marke und welches Modell ( techn. Daten?) bei der 160GB und der 320GB Version drinnen steckt?
Verbaut Sony evtl. auch verschiedene Marken?

mfg

kannst du normal jede 2,5 zoll sata festplatte einbauen

kannst du normal jede 2,5 zoll sata festplatte einbauen

Das weiß ich ja. Wie schon gesagt, ich möchte nur wissen, welche da von Werk an verbaut werden.
Technische Daten wie z.B. U/min usw.

Sony wird da nach dem Tagespreis gehen. Die Unterschiede sind ja wirklich minimal....

Also kann man einmal ne PS3 mit ner Samsung Platte, aber auch mal eine mit ner Seagate erwischen??

Zuletzt bearbeitet:
stillshady schrieb:
Ich möchte nur wissen, welche da von Werk an verbaut werden.
Technische Daten wie z.B. U/min usw.

RPM sind immer gleich, nämlich 5400 ! Ansonsten garantiert nicht die neusten Modelle der Hersteller, sondern die Günstigsten.

stillshady schrieb:
Also kann man einmal ne PS3 mit ner Samsung Platte, aber auch mal eine mit ner Seagate erwischen??

Jupp, da geht Sony nach dem Preis.

Wenn ich bei meiner schauen möchte, welche FP ich habe, müßte ich sie ja kurz ausbauen.
Kann ich das machen, ohne das da was passiert?? Also kann ich sie einfach rausziehen, schauen und dann wieder rein schieben, ohne das diese dann gleich neu Formatiert wird oder dergleichen?

Oder kann ich im PS3 Menü nachschauen, welche Platte verbaut wurde?

Du musst sie tatsächlich ausbauen um den Hersteller und das Modell zu identifizieren, den Rest sagte realAudioslave bereits :)

Edit: Um das noch einmal deutlich zu sagen und dir die "Angst" zu nehmen: Ja, du kannst sie ausbauen und sie wird nicht neu formatiert !
Jede Platte wird von der PS3 verschlüsselt und zwar so, dass sie nur mit dieser läuft, mit keiner anderen PS3 !
Schiebst du nun die Platte wieder rein, erkennt die PS3 sie natürlich wieder und es passiert nichts, genauso wenig wie dein PC die Platte formatiert, wenn du sie mal abklemmst.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Um das noch einmal deutlich zu sagen und dir die "Angst" zu nehmen: Ja, du kannst sie ausbauen und sie wird nicht neu formatiert !
Jede Platte wird von der PS3 verschlüsselt und zwar so, dass sie nur mit dieser läuft, mit keiner anderen PS3 !
Schiebst du nun die Platte wieder rein, erkennt die PS3 sie natürlich wieder und es passiert nichts, genauso wenig wie dein PC die Platte formatiert, wenn du sie mal abklemmst.

Alles klar danke dir. Hatte nämlich wirklich Angst davor, weil man immer so viel Sachen hört und liest.:cool_alt:

Zurück
Oben