• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim K-Modell ist das Laufwerk defekt?

SteigerMP

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
393
Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatte ich mir eine gebrauchte PS3 Slim 320GB als K Modell gekauft. Am Wochenende hatte ich die Konsole erstmals benutzt und muss feststellen dass sie nicht wirklich funktionstüchtig ist. Wenn mehrere Downloads laufen werden die Blu-Ray Spiele nicht erkannt. Wenn ich die Downloads pausiere, werden die Discs erkannt, lassen sich aber nicht immer starten oder es dauert ewig bis sie starten oder die Konsole startet neu/ich lande im XMB.

Was ich bisher gemacht habe:
Werkseinstellungen = ohne Erfolg
Dateisystem über den abgesicherten Modus wiederhergestellt = ohne Erfolg
HDD an PC angeschlossen und ausgelesen = alles tiptop keine Auffälligkeiten
PS3 geöffnet und gereinigt = wenig Staub vorhanden
Blu-Ray Laufwerk auseinander gebaut und drüber gepustet = Jetzt geht es besser.

Nach der Säuberung des BR Laufwerks läuft kann ich BR Spiele abspielen und nebenbei downloaden aber es dauert teilweise immer noch etwas zu lange bis die Spiele geladen werden dazu macht das Laufwerk anfangs recht laute Geräusche die ich von einem K-Modell nicht gewohnt bin. Nach einiger Zeit spielen, ist die Konsole aber wie gewohnt flüster leise.

Seit der Säuberung habe ich die Konsole noch nicht ausgiebig getestet. Sollten die Probleme immer noch auftauchen, ist der Blu-Ray Laser defekt oder die Technik an der Führungsschiene?
 
Zurück
Oben