• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 SLim K-Model Sound über PC-Soundkarte Theatron DD durchschleifen

H

hrafnagaldr

Gast
Servus,

ich habe am PC einen Club 3D Theatron DD Soundkarte, an der ich analoge 2.0 Boxen dran habe.

Nun habe ich den Kauf einer PS3 in Erwägung gezogen. Allerdings möchte ich das Audiosignal auch über die PC-Boxen ausgeben. Mein Monitor käme ganz normal über HDMI dran und keine Möglichkeit, das Audiosignal durchzuschleifen
Die Soundkarte hat einen SPDIF-Eingang.
Kann ich mit der PS3 auch bei Bluray ein 2.0 Signal über den SPDIF an die Soundkarte schicken, den die dann wiederum ganz normal auf die analogen 2.0 Boxen durchreicht?

Danke

du kannst bei der PS3 Video und Audio getrennt ausgeben.
Also video über HDMI, Audio über SPDIF. Was genau heißt "2.0" Signal?
Muss dazusagen ich habe Toslink noch nie benutzt.
Was afaik nicht geht ist DD HD MA über optisch. Aber das geht über optisch generell nciht soweit ich das verstanden habe.

2.0 sind Stereoboxen ohne Subwoofer etc. 2.0 halt :)
Dass ich das Signal getrennt ausgeben kann ist mir bewusst, mir ging es eher darum zu erfahren, ob das zufällig jmd mit der Soundkarte so betreibt und ob es da Probleme gibt.

Ansonsten müsste ich mir testweise ne PS3 von einem Kumpel borgen.

achso lol, klar.. Stand irgendwie auf dem Schlauch mit dem 2.0 Dachte irgendwie an SPDIF 2.0 oder sowas xD

ok, mit der Soundkarte kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ein 2.0 Signal kannst du aber ausgeben.
Dazu einfach alle Surroundausgaben in den Audioeinstellungen abwählen.

Aber am besten wäre wohl wenn du besagte PS3 vom Freund mal zum testen zu dir nimmst.

Zurück
Oben