• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 und Linux Yellow dog 6.0 / Warum funktioniert bluetooth keyboard nicht?

MrMagic

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ne PS3 und Linux yellow dog aufgespielt. Sinn dieser Aktion war, dass ich mit der PS3, W-LAN und meinem großen LCD Bildschirm ins Internet wollte. Das funktioniert auch soweit, nur wird das extra für die PS3 angeschaffte Bluetooth- Keyboard von Logitech nicht erkannt und ich muss mit dem hauseigenen Controller "schreiben". Dass das sehr mühselig ist, leuchtet wahrscheinlich ein. Ich vermute, es fehlen irgendwelche Treiber. Aber auch die Recherche bei Google und hier haben mich nicht weiter gebracht. Habt ihr eine Ahnung, wie ich das zum laufen bringe?

Leider keine Ahnung,
ich hatte damals ein 20€ Desktopset von Cherry (Kabellos, USB Empfänger) und das ging problemlos.
Allerdings mit YDL 6.1.

Nein, es geht überhaupt kein Bluetooth. Aber es soll ünterstützt werden. Allerdings mit irgend einem Linux Kernel, bei dem ich nicht weiß, wie ich ihn installieren soll. Kenne mich mit Linux nicht aus...:mad:
Gegooglet habe ich natürlich auch schon, allerdings ohne Erfolg...