Ps3 und pc klauen sich gegenseitig die verbindung

Weyn

Cadet 1st Year
Habe jetzt hoffentlich den richtigen themenbereich gefunden.
Folgendes Problem :
Hab so einen Modem von unitymedia mit nur einer möglichkeit etwas ans internet anzuschließen , das ist der pc. Jetzt wollt ich aber auch die ps3 mit internet versorgen.
Habe mir so einen Verteiler zu gelegt , schließe daran pc und ps 3 an (lan verbindung) der verteiler hat 5 mögliche stellen zum anschließen . Beim anschließen hat NUR 1 von beiden internet . Habe natürlich versucht einfach wo anderes es rein zu stecken aber immer das gleiche nur einer von beiden hat internet.
Umstecken bringt nichts , verteiler ist nicht defekt, lan-kabel funktionieren...

Was soll ich tun gibts da andere mölglichkeiten , mach ich irgendwas falsch?

Modem modell find ich net, von unitymedia halt 32er leitung , Verteiler net easy by d-link
drs-5nw , win7 32bit

Danke für eure Hilfe

also!

Du schließt denk ich mal deinen Switch von D-Link an die Buchse vom Modem, das Problem ist, dein Modem kann nur ein Gerät versorgen, daher bracuchst du wie erwähnt einen Router, keinen Switch!

So. Nun sind wir also im richtigen Themenbereich gelandet...

Ein Modem kann nur einen PC versorgen. Sobald du aber mehreren Geräten Internet spendieren möchtest, braucht es dazu Adressen, damit jedes Gerät weiss, wohin welche Daten gehen müssen. Diese nennt man IP Adressen. Ein normales Modem kann das nicht. Hierzu ist ein Router notwendig. Meistens kannst du auch gleich ein Modem mit eingebauten Switch kaufen.

Richtig: Router kaufen.

Dein PC und die PS haben die gleiche IP-Adresse, deshalb klauen sie sich immer die Verbindung. Ein Router hat DHCP, kann also deine eine externe IP-Adresse auf mehrere interne umsetzen.

Ohne Router geht da nix...

Der würde theoretisch schon reichen für das was du machen willst...

Okay danke euch leute , jetzt kenn ich endlich den grund :)

Zurück
Oben