PS3 Verbindung mit Unify Controler/Portal

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.478
Moin moin,
wir haben ein Setup aus mehreren Unify Access Points. Diese betreiben zwei Netze. Ein Netzwerk für die Mitarbeiter und eines für die Klienten.
Das Netzt der Clienten läuft über die Portal Funktion und Voucher Codes,
Wir haben ein konkretes Problem mit Playstation 3 Konsolen. Die Playstation 4 Konsolen lassen sich über die Portalfunktion und den browser einwandfrei einwählen.
Bei der Playstation drei können wir mit dem WLAN verbinden allerdings kommt dann im Brwoser die Adresszeile zum Portal, die Seite bleibt aber einfach weiß. Die Eingabemaske fehlt also.
Da es mit diversen Smartphones, XBOX und PS4 Konsolen funktioniert muss es irgend etwas mit der PS 3 zu tun haben.
Ein Lankabel ist nicht möglich (es gibt keine Anschlüsse).
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Auch der factory reset an der PS3 hat nichts gebracht.
Grundsätzlich geht das WLAN an der PS3 , das wurde an anderen Netzen getestet. Diese stehen vor Ort nicht zur Verfügung.

Eventuell noch Ideen zum testen? Oder generell noch schlaue HowTo`s?

Vielen Dank
 
Liegt vielleicht daran das der Browser veraltet ist ;) Dieser basiert auf Webkit wurde aber nicht mehr weiterentwickelt.

Das kannst du mit der PS3 testen in dem du über den Browser der PS3 http://www.html5test.com aufrufst.
 
Moin @TCHAMMER
Danke, werde ich mal testen.
Wenn dem so sein sollte bedeutet das folglich, dass die PS3 dann nur mit Kabel funktionieren würde oder eben einem WLAN ohne Portal`?
 
Millkaa schrieb:
Wenn dem so sein sollte bedeutet das folglich, dass die PS3 dann nur mit Kabel funktionieren würde oder eben einem WLAN ohne Portal`?

So sieht es leider aus ;)
 
Zurück
Oben