PS3 von 54mbit auf 300mbit umstellen?

DerJosch

Cadet 4th Year
ich möchte gerne mit meiner ps3 über wlan filme von meinem nas anschauen.
leider ruckeln die hd filme in 1080p alle, sobald es mit etwas action, schnelleren bilder oder kawumms losgeht. denke mal, dass es daran liegt, dass die ps3 nur 54mbit kann.
ist es irgendwie möglich daraus eine 300mbit verbidnung zu machen??
klappt das bei der ps3 mit einem usb wlan adapter?? oder ist eine wlan bridge für die steckdose besser, die ich dann per lan kabel an die ps3 schließe??

habe einen netgear wndr 3800 dualband router, der gleichzeitig auf 2,4ghz und 5 ghz funkt.

Schau dir mal Dlan an, Ein Stecker in die nähe des Routers Lan Kabel rein.
Ein Stecker in die Nähe der PS3 ~ Lan Kabel rein.
Ganzeinfach.

Das von Schnipp/jumijumi ist eine gute Lösung. Bei Amazon kannst du auch DualBand nehmen, dein 5GHz Band wird fast leer sein, oder? Mit 5GHz entsteht dann vmtl auch kein Engpass, wenn andere das WLAN nutzen :)

wie funktioniert das denn genau mit dem dlan und dem stromnetz?? wie wird erkannt, welcher stromkreis wozu gehört?? kann ich eine buchse auch bei mir einstöpseln und die zweite in der nachbarwohnung oder gar im nachbarhaus und habe dort dann eine internetverbindung??

Nein, dein Stromzähler is bei DLAN die Endstation.

Vergiss DLAN in dem Fall.
Wenn dein WLAN Empfang gut ist, geh auf 5GHz und alles ist OK.
5GHz nutzen eh kaum Smartphones und Laptops in Europa, dementsprechend dürfte dein 5GHz Band leer sein.
Das ist mMn eine gute Lösung.

DLAN kann ganz toll funktionieren (bisher nur Erfahrungen INNERHALB eines Stromzählers), hat aber auch gelegentlich Probleme mit dem Sync, wodurch man beide Seiten neu einstecken muss, etwa zeitgleich. Ich spreche von den ersten Generationen. Vielleicht ist das inzwischen besser. Man kann es schon nehmen, so anfällig wie ein ausgelastetes WLAN wirds nicht sein. Aber dein 5GHz WLAN wird nicht ausgelastet sein. Und vermutlich gibts in der Nachbarschaft auch nicht viele. Ist noch nicht so verbreitet.

ja das 5ghz netz wird sicher leer sein, denke ich auch, nur empfängt die ps3 ja nur 2,4ghz und das nur mit 54mbit.
überlege schon stundenlang mir das netgear teil zu kaufen aber für ca 50€ (wegen dualband) und ich stelle nachher fest, dass es doch nicht klappt, ist es mir irgendwie zu teuer.
gibts noch andere (billigere) alternativen?

Mein Tipp: Speedport W 102 bridge Duo.

Da wird ein Adapter per LAN mit deinem Router verbunden, der andere Adapter per LAN mit der PS3. Läuft hier bei wunderbar: ich habe an dem zweiten Adapter meinen Mediareceiver MR303 per LAN, am zweiten LAN-Port meine PS3. Selbst Filme (auch 1080p) , die ich von meinem NAS (das per LAN am Router hängt), laufen einwandfrei. Man kann also 2 Geräte per an dieser Bridge anschliessen. Die beiden Adapter haben untereinander eine eigene Funkverbindung über 5 GHz, da stört also keine andere WLAN-Verbindung die Übertragung. Bei Bedarf können an der WLAN-Basis (die am Router angeschlossen wird) bis zu 3 weitere WLAN-Adapter angemeldet werden.

Als Mietgerät jederzeit wieder kündbar...

sehe ich das richtig, dass bei diesem teil (http://www.amazon.de/gp/product/B005PMJBPS/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1) nur das wlan signal aufgenommen wird und man dann ausschließlich EIN gerät per lan kabel anschließen kann??
holt man sich dann nicht lieber direkt einen wlan signal verstärker (range extender) mit einem lan anschluss?? die liegen doch auch so ca in dieser preiskaterogie und damit lassen sich dann noch weitere geräte, falls nötig, verbinden. oder sehe ich das irgendwie falsch?

Dann nutzen aber andere Geräte im Haushalt das WLAN des WLAN-Verstärkers eventuell mit, was dann wiederum dazu führen kann, das Films mit 1080p nicht ohne Störungen gestreamt werden können.

Nochwas zur o.a. Bridge, die man ja auch mieten kann: wenn man das ganze im T-Shop als Mietgerät beauftragt, entfallen die Versandkosten. Das Zurücksenden zwecks Kündigung ist generell kostenfrei, da bekommt man dann einen Retourenaufkleber zugeschickt. Und da die Miete gerademal 3,95 EUR pro Monat beträgt und nur anteilsmässig berechnet wird, kann man die Bridge durchaus nach 3 Wochen kündigen und zahlt nur knapp 3 Euro dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben