• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Abstürze, Systemspeicher überprüfen.

M

michimatrix 44

Gast
Hallo

Hab seit ca 3 Wochen die Weisse PS4, eigentlich läuft sie ganz gut. Habe aber in diesem Zeitraum jetzt bis zu ca 10 bis 15 Abstürze gehabt. Das Bild ist Schwarz und ein lauter Pipeton und geht sie aus als wenn man den Netzstecker zieht.

Zuerst war es bei der Demo von Destiny, hab gedacht kann vieleicht von der Demo. Doch dann auch bei Driveclub und Oddworld: Abe's Oddysse New 'n' Tasty vorhin.

Diese Abstände sind unregelmässig, beim hochfahren der PS4 steht dann Systemspeicher überpfüfen usw. Dann läuft sie eigentlich wieder einwanndfrei, das es aber jetzt viele Abstürtzte waren überlege ich sie ich nach Saturn wieder zu bringen weil es doch langsam nervt.

Obs am Update oder Festplatte liegt weiss ich net, hatte mal die Schwarze und die lief einwandfrei. Habe auch gegooglt aber nicht wirklich was gefunden, vieleicht hat ja einer oder mehrere auch diese Problem.

bring sie zurück. Ich hab meine PS4 seit nem Jahr und bisher einen einzigen Absturz gehabt... mehr nicht. Das ist def. zu viel!

Normal ist das nicht, ich habe eine schwarze vom August 2014 und hatte bisher nicht einen Absturz. Da Saturn die auch zu 99,9% zu Sony einschickt im Rahmen der Gewährleistung, könntest du dich zur Beschleunigung eigentlich gleich direkt an den Kundendienst von Sony wenden und die Garantie nutzen.

Ideal wäre natürlich ein direkter Tausch vor Ort, aber darauf lässt sich Saturn für gewöhnlich nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal blöde Frage, aber hast du mal geschaut ob der Stromstecker wirklich richtig in der PS steckt oder in der Steckdose?

Wenn ja und alles ok ist: Umtauschen.

Deine PS 4 ist wie du sagst gerade mal 3-4 wochen alt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Meine läuft auch einwandfrei. Hatte bis dato nur einen Hänger (TheLastOfUs).

Kommt nur die Meldung dass der Systemspeicher überprüft wird oder steht da noch was mit Update usw.??

Du kannst noch versuchen die PS4 auf Werkseinstellung zurückzusetzten und dann mit dem USB Stick die aktuelle Firmware aufspielen.

Mein Cousin hatte da mal ein ähnliches Problem. Nach dem "Werkseinstellung zurücksetzten" und "Firmware-Update" lief sie wieder.

Ansonsten zurück zu Saturn mit dem Teil.

falls die ps4 nicht irgendwo in einem schrank steckt und einen langsamen hitzetod erleidet, ist etwas mit der hardware nicht in ordnung

von daher umtauschen

auch hier mein rat, saturn wird das ding nicht austasuchen sondern einschicken, tu dir selbst den gefallen und wende dich direkt an sony, das ist auch dein garantie ansprechparnter, nicht der händer. der gibt nur gewährleistung

Wenn die nicht einwandfrei läuft einfach zurück schicken und umtauschen lassen. Dafür gibt es sowas ja.

Weder meine PS4 noch die von Freunden machen Probleme und Systemabstürze sollten schon mal gar nicht auftreten, aller höchstens mal ein Absturz eines Spiel

Saturn kenn ich mich nicht aus, aber ist der Händler nicht erstmal in der Beweispflicht das dass gerät i.O. war bei Kauf.

Oder irre ich mich da jetzt so sehr :D habe schon lange in Umtausch sache (abgesehen von Mindfactory) nichts mehr gehabt ;)

also Firmware ist ja das neuste drauf, ja wollte sie schon lang zu Saturn bringen, habe auch bei Saturn vorort schon von meinem problem erzählt, er sagt mit bringen und wir probieren das hier, aber wieder einpacken der ganze Stress usw.

Aber zu derzeit war es nur komischweise bei Destiny, aber dananch wie gesagt auch bei Driveclub usw. Dann werde ich das mal mit dem zurücksetzen probieren. Netzstecker sitzt auch richtig.

PS4 steh gut gekühlt auf einem Regal. Alles drumherum frei

Brunsk schrieb:
Saturn kenn ich mich nicht aus, aber ist der Händler nicht erstmal in der Beweispflicht das dass gerät i.O. war bei Kauf.

Oder irre ich mich da jetzt so sehr :D habe schon lange in Umtausch sache (abgesehen von Mindfactory) nichts mehr gehabt ;)

Das stimmt schon. Man muss hier wieder zwischen Gewährleistung (Händler) und Garantie (Hersteller) unterscheiden. Für die Gewährleistung in den ersten 6 Monaten muss Saturn beweisen, das die PS4 ok war. Ist quasi nicht möglich also wird er eine neue von Saturn bekommen.

Allerdings kann man auch hier die Garantie von Sony in Anspruch nehmen (gilt bei Sony nur 1 Jahr ohne Beweislastumkehr).

Da Saturn die PS4 zur Gewährleistungsabwicklung aber auch nur zu Sony schicken wird, kann man sich gleich direkt an Sony wenden und die Garantie nutzen und sich diesen Zwischenschritt sparen.

Für den mehr als unwahrscheinlichen Fall, dass Saturn die PS4 direkt austauscht, wäre natürlich der Händler die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben