PS4 Controller an PC mit Windows 10

Kubikfranz

Lt. Junior Grade
Tach zusammen,

wie es der Titel schon verrät möchte ich gerne meinen PS4 Controller an den PC anschließen. Es läuft Windows 10. Bluetooth habe ich keins. Laut diversen Recherchen im Netz sollte der Controller eigentlich ohne Probleme erkannt werden wenn ich ihn mit Kabel anschließe, tut er aber nicht...

Wo liegt das Problem?
Motherboard ist Asrock Z170 Gaming K4, falls das etwas zur Sache tut.

Muss man da nicht einen 360/xb1 Controller emulieren? War beim PS3 Controller zumindest so.

Im Normalfall sollte es per Plug & Play funktionieren unter Windows 10. Zumindest funktioniert es bei mir seit jeher so.

MAD_SOLDIER schrieb:
Im Normalfall sollte es per Plug & Play funktionieren unter Windows 10. Zumindest funktioniert es bei mir seit jeher so.
Das ist auch so, nur hängt die Funktionalität Vom Spiel ab. Witcher 3 funktioniert tadellos mit dem Ps4 Controller, während besonders ältere Titel wie Far Cry 3 usw. oftmals nicht von vornherein laufen, bzw. eben nicht ohne Zusatzprogramm.

Richtiges Kabel?

Es gibt genug Micro USB Kabel die nur zum Laden gedacht sind.

Dann scheint es wohl am Spiel zu liegen. Witcher 3 wird erkannt, eben getestet, Kings Quest nicht, mit dem habe ich es zuerst getestet, deshalb auch mein Urpsrungspost.

Laut meinen Erfahrungen funktioniert es ab Windows 7 ohne weiteres Zutun. Auch Micro USB mit Verlängerung hat ohne weiteres funktioniert.

Zurück
Oben