PS4 Controller ,Bluetooth Win 10, GoG Spiele reagiert nicht

Bujo

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
223
Grüße euch ,

Der PS4 Controller ist über Bluetooth mit dem Pc (Win10 ) verbunden /gekoppelt ich kann über Einstellungen Geräte und Drucker den Controller auch kalibrieren also die Verbindung mit dem Pc ist gegeben .

Nur ,wenn ich Skyrim über GoG spiele gibt es keine Reaktion

Wenn ich den Controller über Kabel verbinde geht es problemlos nur nicht über Bluetooth

Habt ihr eine Idee was ich da machen kann ? ..außer den Controller aus dem Fenster zu werfen :D
vielen Dank im voraus für eure konstruktive Hilfe
 
funktioniert nur Skyrim über GoG nicht mit dem Controller? Oder sämtliche Spiele
Falls alle nicht funktionieren, musst du nicht noch in der GoG Software den Controller als Eingabegerät einstellen?
 
Ich möchte gerne unter dem Fenster stehen. Im Ernst, wenn du ihn nicht mehr haben willst, her damit :D. Der Kontroller wird nur physisch erkannt von allen Spielen die ihn unterstützen, via Bluetooth ist das nicht der Fall. Dies würde nur gehen via Emulator wie https://ds4-windows.com/ https://github.com/Ryochan7/DS4Windows/releases/
SteamInput würde auch gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Wie mein Vorredner sagt. PS3/4-Controller haben keine native DxInput-Schnittstelle, dafür kann man Sony gerne danken. Keine Ahnung, ob das bei PS5-Controllern besser geworden ist.

MS hat immerhin kapiert, dass man den eigenen Controllern seit der XBox One S natives Bluetooth verpassen sollte.
 
@MadDog ,Der Controller funktioniert nur über Bluetooth nicht mit Gog Skyrim über Kabel funktioniert das .
..
Das mit dem Emulator hört sich gut an das werde ich austesten ..es ist ja nicht für mich und nicht mein Controller sonnst würde ich dir ja sagen wo das Fenster ist ^^
Danke euch für die Infos :)
hmm Microsoft hat ja nen eigenen Controller wisst ihr ob der dann problemlos über Bluetooth mit GoG zusammenarbeitet ?
 
Bujo schrieb:
Microsoft hat ja nen eigenen Controller wisst ihr ob der dann problemlos über Bluetooth mit GoG zusammenarbeitet ?
Ja, das sollte 99%ig funktionieren.
 
Soooo ... kurze Rückmeldung ,
Mit dem Emulator hat alles funktioniert
nochmal dank für die Info :)
 
Zurück
Oben