PS4 Controller @PC

Clubby

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

spiele seit längerer zeit schon mit zwei PS4 Controller am PC, zur Hilfe nehme ich die Software
http://ds4windows.com/#hero
Das alles funktioniert wunderbar, nur sobald man mehr als zwei PS4 Controller anschließt, funktioniert FIFA 16 nicht mehr.
Grund dafür sind die zwei virtuellen Controller je physischen Gamepad.
Hat es hier schon jmd. geschafft, die "Wireless Gamepads" unter Geräte und Drucker zu entfernen, dass nur noch ein 360XBOX Controller pro Gamepad erscheint?
Die Funktion "Hide DS4 Controller" hat nicht den gewünschten erfolg :-(

Bin für jeden Lösungsweg offen, es muss doch möglich sein mehr als zwei Controller am PC anzuschließen, oder?

System ist ein Windows 10 Pro
Verbindung ist via Bluetooth, per Kabel funktioniert es leider auch nicht.

Nur dass kein Missverständnis aufkommt, verbinden kann ich alle vier Controller, im Windows funktionieren auch alle vier, nur beim Starten von z.B. FIFA 16 stürzt dieses ab.

Danke

Gruß
Clubby

Hast du schon probiert, DS4Windows als Administrator auszuführen. Ab und an ist Windows bei sowas da recht stur. Da muss man ihm das definitv so sagen.

Wenn du in die Logs von DS4Windows schaust, dann sieht man ab und zu auch warum der Exclusive Mode nicht geht. DAs kann dadurch verursacht werden, dass wärend das Programm das machen will, obwohl Steam läuft. Das blockiert das Umschalten in den Exclusive Mode (Entfernen des "Wireless Controller" und alleiniges Anzeigen eines virtuellen 360er Pads)

hi ph0enX

Danke für deine Antwort!

Habe mich gestern Abend nochmal intensiv damit befasst, du hattest recht, er bemängelt dass der exclusiv mode nicht aktiviert werden kann, wg Steam.... usw...
Hatte schon versucht das ganze als Admin auszuführen, jedoch ohne Erfolg.
Kannst du mir sagen ob dieses bekannte Problem schon gefixed ist oder nicht?
Denn auf der Seite steht, dass an einer Win10 version gearbeitet wird, wobei die Version 1.4.27 ja extra für Windows ist.
Auch der workaround mit dem Button "Connect DS4 exclusiv" (explorer.exe wird restartet) funktioniert bei mir nicht.
Hast du eine Idee, welcher Prozess es sonst sein könnte, der das verhindert, Steam usw... wurden deaktiviert.
Oder evtl einen anderen Workaround?
Im Anhang ein screen des Log´s und ein Auszug der aktiven Prozesse mit und ohne den benutzten DLL Dateien.
Evtl. kannst du damit was anfangen, wäre echt super !!!!
Danke schonmal :-)

Gruß

Clubby screen_ds4windows_log.PNG

Anhänge

Puh genau kann ich es dir leider nicht sagen.

Was du aber mal probieren kannst ist der Nachfolger von DS4Windows. Die neue Software nennt sich "Input Mapper". https://inputmapper.com/
Da war es definitiv immer nur Steam, oder Teamspeak. Ansonsten hat es funktioniert. Auch hier probier mal Als Admin zu starten.

Brauchst dich auch nicht viel umgewöhnen, die Software ist im Prinzip der direkte Nachfolger / eine neue Version der bisherigen.

Ab und an hatte ich aber in "The Witcher III" Probleme, dass er mir das Steuerkreuz doppelt angenommen hatte (Also 1x drücken, hatte 1 Zeile übersprungen) Da half es dann einfach den Inputmapper in der Taskleiste zu beenden. Funktionen blieben erhalten, aber die Doppeleingaben waren weg.

Hey, perfekt, werd i gleich heute Abend mal testen :-)

Gruß
Clubby :-)

Also leider hat auch die Software nicht funktioniert...
Kann zufällig Teamviewer dran schuld sein?
Wollte ihn jetzt nicht deinstallieren, wg meiner id... :-)

Habe außerdem noch bei einem NB das ebenfalls mit Win10 läuft das ganze getestet, da wurde definitiv kein steam oder ähnliches installiert und es geht auch dort nicht :-(
Muss doch noch ein generelles Problem sein, oder ?

Gruß
Clubby

Zurück
Oben