PS4 Controller wird nicht mehr am PC erkannt

nightwatch002

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
29
Hi,

hab vor nicht so langer Zeit meinen PS4 Controller für den PC verwendet, und da hat auch auf Anhieb alles geklappt.

Nun war ich vor ein paar Tagen bei einem Freund zum PS4 spielen - und seit dem wird mein controller nicht mehr am PC erkannt (via USB).
Beim einpluggen ertönt das USB-Einsteck-geräusch und danach kommt unten ne Meldung die sagt dass das Gerät nicht erkannt wird (Windows 8.1 Pro).
Der controller wurde extra nochmal aufgeladen (funktioniert reibungslos an der PS4) und leuchtet jetzt blau wenn ich den mittleren sony button drücke.

Unter systemsteuerung wird nur "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung) angezeigt.

Hat jemand Ideen? :) Danke!
 
anderes kabel testen
 
Zurück
Oben