PS4 Extrem verzögerte Eingabe

MJ1994

Ensign
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
236
Hi,

Also ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe eine normale PS4, 2 Controller + 1 Scuf.

Das Phänomen ist mir schon öfter aufgefallen, aber in letzter Zeit extrem beim BF V spielen:

Ich spiele normal und auf einmal nimmt er Tasten erst verzögert, gar nicht oder in vielfacher Ausführung an. Zum Beispiel will ich kurz nach links gucken, stattdessen macht mein Charakter eine 180 Grad Drehung nach links oder ich will schießen und er nimmt den Tastendruck einfach später oder gar nicht an.
Auch im PS-Menü ist es dann so...

Das Problem habe ich dann auch, wenn ich einen anderen Controller benutzen will.

Irgendwann geht es dann von selbst wieder weg.. Kommt aber immer wieder.

Sehr stark reproduzieren lässt es sich bei meinem Scuf, wenn ich ein Headset per Aux in den Controller stecke.. Dann ist der Controller teils extrem träge und andere hören mich in der Zeit dann auch nur noch abgehackt.
Wenn es dann mit Headset mal geht für ein paar Minuten, hört man mich wohl auch gut.
Aux-Kabel raus.. Und es geht erstmal sofort wieder.. Aber halt auch nicht für lange.

So kann ich quasi nicht wirklich, besonders shooter, spielen.. :(
 
M

Matthew Sobol

Gast
vermutlich stört irgendwas die funkverbindung der controller.

irgendwas in kurzer distanz zur konsole, vor allem etwas mit usb3 ?
 

MJ1994

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
236
Sonst keiner eine Idee?
Es wird immer schlimmer..
Mit Share + PS Taste habe ich auch schon neu gepaired.. Keine Veränderung.. :(

Teilweise, wenn ich auch nur etwas weiter weg gehe.. Geht der Controller nun auch komplett aus.. Weiß nicht, ob es damit zusammenhängt.
 

Alphadude

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.193
wenn du die Möglichkeit hast, schließ mal ne andere PS4 an. Fehlerquellen eliminieren.
 
Top