• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Kontoverbindung nicht lösbar.

Grambambuli

Newbie
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Ich möchte gleich zu meiner Frage kommen. Wir haben unserem jüngeren Sohn FC26 zu Weihnachten geschenkt. Als ich es auf der PS4 installieren wollte, kam die Mitteilung, dass ich ein Code an ein EA Konto geschickt wird, um die Anmeldung abzuschließen. Soweit so gut. Punkt 1 ist, dass ich gar kein EA Konto habe. Punkt 2 ist, dass mein großer Sohn ein EA Konto hat und tatsächlich dessen EA Konto anscheinend mit meiner PS4 verbunden ist. Wir wissen aber beide nicht, wann diese Verbindung hergestellt worden sein soll und finden auf der PS4 aber auch keinen Verbindung zu seinem EA Konto. Diese Emailadresse taucht nirgends auf. Wie kann das sein?

Hallo und willkommen,

Es muss ja eine E-Mail hinterlegt sein auf das zB. Ihr Großer Sohn zugreift um den Code zu bekommen.

Zitat aus der Suche: Ein EA-Konto auf der PS4 wird entweder automatisch verknüpft, wenn du die selbe E-Mail für PSN und EA nutzt, oder manuell durch Starten eines EA-Spiels und Anmelden mit deinem EA-Konto, wobei du dich in den Einstellungen des Spiels mit deiner EA-E-Mail und deinem Passwort einloggst.

Generell würde ich sonst als erstes mal den Cache der PS4 löschen.

Konsole runterfahren und für 2 Minuten das Stromkabel entfernen.

Wieder Starten, das gewünschte Spiel Starten und L1 + L2 10 Sekunden halten.

Was soll das denn bringen? Wenn die PS4 verknüpft ist mit einem EA Konto sollte man sich an EA wenden. Nur die können das bereinigen. Meine alte PS3 und damit auch das Konto der PS5, da immer die gleichen Anmelde daten benutzt wurden, konnte nur der Support von EA bereinigen. Habe ich die Verknüpfung aufheben lassen und mit meinem neuen EA Konto dann wieder verknüpft.
Wenn natürlich keine Daten mehr vorliegen, Mail, Passwort, dann sieht eher mau aus. Wenn das aber bekannt ist und man sich bei EA einloggen kann, kann man dort die Verknüpfung selber aufheben.

Danke schon mal für die Antworten. Also die Anmeldung an die PS4 erfolgt über meine Emailadresse. Ich kann mich auch nicht erinnern, auf der PS4 schon mal ein Spiel von EA gespielt zu haben. So oft spielen wir gar nicht. Irgendwo muss in der PS4 doch eine Verbindung zu dem EA Konto sein, die man auch sehen kann. Wie soll den sonst die Verbindung zu EA zustande kommen?

Auf der PS4 siehst du das nicht.
Du musst dich auf der Seite von EA einloggen und dann unter verknüpfte Konten.
Screenshot 2025-12-27 160556.png

Dann hat der andere Sohn schonmal ein EA Spiel gespielt und sich da angemeldet. In seinem EA Konto ist dann die PS verknüpft.

Vielen Dank schonmal. Wir probieren das aus, sobald der große Zeit hat. Bin gespannt. :-)

Tatsächlich gab es eine Verbindung zu einem alten EA Konto. Problem behoben. Vielen Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mounti64
Zurück
Oben