• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 mit Laptop/ganz ohne TV nutzen überhaupt möglich?

S

strongbow

Gast
Hi,
ich habe mir über Rebuy eine PS4 gekauft.
Das Problem ist, ich dachte vollumfänglich an die Remote Play Funktion, da iPad und Laptop vorhanden, aber kein TV.

Geht das nun überhaupt? Bis vor 10min dachte ich, dass das alles kein Problem sei. Nun sagt mir die Anleitung aber, ich muss da erst was in den Einstellungen ändern, dafür brauche ich ja einen TV oder nicht?

Gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke für eure Hilfe.

VG,
Strongbow
 
Nabend,

kenne die Funktion nicht vollumfänglich.
Aber die Playstation wäre das erste Gerät dass ohne konfiguriert zu werden direkt outofthebox so etwas beherrscht.

Initial musst du zumindest mal die Konsole einrichten (sollte ja mehr oder weniger logisch sei ) , wie dann die RemotePlay Konfiguration aussieht weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und ReignInBlo0d
Hab das eben mal bei mir geprüft, hab zuvor noch nie dieses Remote play benutzt.
Was hab ich gemacht:
Konsole war noch im Ruhemodus
Hab die remote play app heruntergeladen aufs Handy
PSN daten hat er sich wohl von der PS App wohl schon geholt gehabt dabei
aber noch keine Verbindung möglich

konsole hochgefahren übern Controller
noch keine Verbindung möglich obwohl die Remote app die Konsole da gefunden hat schon
x am Controller gedrückt um auf den Homscreen zu kommen
und ab da hats mit der Verbindung geklappt vom Handy aus

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie des gehen soll von Unterwegs ?
Wenn Remote Play erst die Verbindung aufbaut wenn die Konsole bereits auf dem Homescreen ist

Wake on Lan wäre ja möglich bei der Playse um diese aus der Ferne zu starten
 
Zurück
Oben