• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pad besser für Shooter geiegnet oder doch alles beim Alten geblieben?

reiskocher83

Commander
Hi,

das neue Pad soll viel besser sein,...nach eigner Recherche gilt das aber wohl durch nur für die Haptik.
Wird Zielhilfe also doch wieder notwendig? Wenn ja, frage ich mich, wozu ich die Ps4 noch brauche. Meine Ps3 ist praktisch noch jungfreulich, aber der Drang ein neues Spielzeug auszupacken ist groß.

Oder wird man endlich Maus/Tastatur nutzen können? Finde selbst keine INfos dazu.

gruß
jan :)

ich meine
an dem Prinzip wird man ja nicht ändern können oder ?

habe PS4 nicht aber, was soll da sich ändern ?

( mit etwas eingewöhnung, kann man aber ziemlich OK zielen)

An dem Pad soll sich nicht viel ändern und das ist auch gut so. Du kannst dir aber auch ein PS3(4) Maus-/Tastatur-Konverter besorgen.

Evtl. wär die Steam Box mit ihrem außergewöhnlichem Pad etwas für dich.

Ähm, irgendwie versteh ich nicht so ganz, worauf du hinaus willst? Was macht für dich einen Controller tauglicher für Shooter als einen anderen? Solange keine DeadZone vorhanden ist, gibt es da auch keine Probleme. Da der DS3 schon keine DeadZone hatte und Sony extra betont hat, das beim DS4 noch verbessert zu haben, sollte es hier keine Probleme geben.

Und was AutoAim angeht, wer es von Anfang an ausschaltet, der lernt auch schnell, ohne zurecht zukommen.

Ich denke er meint halt die Deadzone und ich finde das es beim DS 3 sehr wohl eine Deadzone gibt.
Mir fällt es unheimlich schwer mit einenm Pad zu zielen.
Einfach weil es so verdammt unpräzise ist und ungenau ist.
Und hoffe auch das der Halt besser ist,bin öfters abgerutscht.

Es geht nach einer Weile auch mit nem Pad gut.
Nur die meisten, die mit rieeeesengrosser Klappe drüber jammern, wie schlecht sich Shooter mit dem Pad spielen, haben sich noch nie die Zeit genommen, es zu üben.
Und mit Zeit nehmen meine ich, mehrere Shooter durchzuspielen und viele Stunden online zu ballern.
Wenn mans aber einmal raus hat, gehts auch ganz gut...

Also ich hab auch so meine Probleme mit Pad bei Shootern, kann nur jedem den Kauf von nem Move Controller empfehlen. Die Steuerung kann man wenigstens als einigermassen brauchbar bezeichnen - zumindest kam ich nach kurzer Eingewöhnung recht gut damit zurecht in Resistance3, Killzone3 und BF3

iDont_Know schrieb:
4 Monate PC gespielt,
und die 3 Jahre GamePad Erfahrung weg :(

Nun, mir macht das nichts aus. Ich kann monatelang die Konsole links liegen lassen und nur am PC zocken, hab dann aber keine Probleme. Fahrrad fahren kannst du aber noch? :D

Das mit ein Mal raus... es stimmt.
Damals bei Release der Xbox 1 (nich one ;)) Halo bis zum erbrechen gezockt.
Da haben wir uns im MP Headshots verpasst... ohne Aimbot... der schiere Wahnsinn.
Ich habe es seitdem nie wieder geschafft, so gut zu sein.

Von den Videos die ich bisher gesehen habe, von den wenigen Leute die schon spielen durften,
meinten viele, dass das PS4 Pad schon gut sei für Shooter.
Da ging es um CoD und Killzone.

Ein paar Stunden Übung sollte man trotz des relativ gleich Layout trotzdem einplanen.

Versteh ich nicht genau. Im endeffekt muss man doch sowieso mit einem Stick zielen, was das ganze erschwert.

Ich weiß nicht, woran man es festmachen will, ob ein Gamepad besser für Shooter ist. Aber das PS4-Gamepad ist wirklich eine sehr deutliche Verbesserung ggü. dem Dualshock 3. Mindestens en par mit dem Controller der Box, rein haptisch.

Das erschweren ist nur am Anfang...

Ich spiele viele Spiele mit dem Pad, selbst auf PC.
Und selbst da sind Spiele wie Metro bei, wo ich 1a mit dem Zielen klar komme.
Man muss seinen ollen Daumen nur klar machen, wirklich fein motorisch zu werden.
Solange ich Zeit habe, klappt das... sollte es aber hektisch werden, ist meine Genauigkeit am Ar***. :D

Bewegliche Ziele bleiben für mich da das Schlimmste, was mir passieren kann.

Man erkennt aber schon meistens an der Spielweise, ob Maus, oder Pad.
Die Padspieler ziehen eher das Fadenkreuz durch die Gegner, wo die PC Spieler direkt Zonen anvisieren.
Das sehe ich immer sehr gut in Videos von CoD oder BF auf den Konsolen.

Also ich geb echt mein bestes bei Cod 4 auf Ps3,wenn die Gegner mittelnah sind und sich nicht bewegen ist es ok!
Sobald sie sich bewegen hab ich das Gefühl mache ich gar nix sondern nur der Aimbot,und sobald es zu einen Nahkampf kommt ist mir der Stick einfach viel viel zu langsam.
Spiele auf dem PC High-Sens aber damit komm ich nicht klar auf Konsole.
Ich bin ein muskulöser Industriemechaniker,bei mir ist nix mit sensibel :D

Und ich finde selbst der beste Konsolero hat keine Chance gegen einen mittleren Pcler mit Maus.
Dafür aimen sie einfach viel viel zu langsam und unpräzise.

Aye... das hat MS damals auch mal nachgewiesen in einem Kampf Xbox gegen PC im geschlossenen Netzwerk.
Das Urteil fiel vernichtend für die Konsolenspieler aus. :lol:

Man kann mit beiden gut spielen, wenn man Übung hat, aber gegeneinander ist es einfach nicht gerecht.
Mag zwar Leute geben, die so gut sind, dass sie einer Maus mit dem Pad verdammt nahe kommen, aber das sind seeeehr wenige!

Oh hast das wusste ich gar nicht?
Hast du vieleicht einen Link dazu oder sogar Video?
Würde ich gerne sehen :D

Sagen wir es so,es macht mit beiden Spaß und das ist ja die Hauptsache!

Zurück
Oben