PS4 parallel mit den Computer Lautsprechern betreiben

AncientAlien

Lieutenant
Dabei seit
März 2015
Beiträge
719
Hallo,

Ich brauche dringend Rat.

Ich habe ein Computer Set Up (siehe Signatur)

Ich habe zwei Bildschirme, Hauptbildschirm für die Computer Spiele, Zweitbildschirm für Playstation 4 Spiele (und den Nintendo Classic).

Über einen HDMI Splitter ------> dieser hier https://www.amazon.de/gp/product/B0721MKGGH/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 kippe ich unabhängig vom Hauptbildschirm zwischen 3 HDMI Geräten hin und her. Playstation, Nintendo SNES Classic und dem Zweitbildschirm der die beiden Geräte darstellen soll.

Ich möchte primär die Playstation 4 über meine PC Lautsprecher wiedergeben.

Ich habe eine Creative Soundblaster Z mit optischen Ein und Ausgang. Die PS4 hat einen optischen Ausgang.

Was ich ebenfalls hier liegen habe ist ein Toslink Kabel.

So, ich habe mir sagen lassen, dass mit dem optischen Kabel den Sound der PS4 auf meine Lautsprecher übertragen kann. Wenn ich direkt von PS4 an Soundkarte stecke komme ich nicht weiter...

Was kann ich tun?
 

floert

Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.099
Hast du in den Settings der SB Z auch unter Mixer den Digital-In Auch als Wiedergabequelle eingerichtet? Du hast dann aber immer ein geringes Delay weil der Sound durch die SB Z durchgeht, mich stört es zb beim TV schauen
 
Top