• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Ports freigeben

LoreX

Lt. Junior Grade
Abend

Egal welche ports ich in meiner fritzbox freigegeben habe es steht immer auf mittel bei dem spiel call of duty advance warfare. Könnt ihr bitte weiter helfen welche ports ich freigeben müste bei der ps4.

fritzbox ist 3370 per wlan an der ps4

Die habe ich versucht geht nicht. Jetzt habe ich exendet host oder so freigegeben. Für die ps4 jetzt geht es.

LoreX schrieb:
Abend

Egal welche ports ich in meiner fritzbox freigegeben habe es steht immer auf mittel...

Wie es steht auf Mittel? Was genau soll auf Mittel stehen?

Kann mir jemand erklären wieso man Ports für eine PS4 freigeben muss?
Vor allem da die Outgoing Pakete bei einer FritzBox nicht blockiert werden. Lediglich die vom Internet kommenden Anfragen werden blockiert, wenn diese nicht expliziert freigegeben sind und auf eine IP im heimischen Netzwerk weitergeleitet worden sind. Stichwort Portforwarding.

Ansonsten würde ich mal nach UPnP schauen. Kann/ist zwar ein Sicherheitsrisiko, löst aber vielleicht dein Problem. Auch wenn ich es nicht verstanden habe...

Zuletzt bearbeitet:
Er meint "exposed host" - also portforwarding aller Ports.

Kann man so machen, wenn man der Konsole eine feste IP zuweist.

bei mir ist es auch auf mittel geblieben. Habe dann gelesen, dass mittel (Typ 2) der beste NAT-Typ ist, deswegen wars mir dann wayne.

Liegt daran, dass du DLAN oder ähnliches zwischen DSL Router und Konsole hast. Dadurch bleibt der NAT Typ immer auf 2 bei der PS4

Trotzdem hatte ich gestern durch das freigeben aller ports eine gefühlt bessere Verbindung bei COD AW.

Ist es bei der Kabel Verbindung. Immer besser bei shooter spielen online

Zurück
Oben