FritzBox 7590 Port Range mit mehr als 255 Ports freigeben

CoMo

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.132
Hallo,

für einen Snowflake Proxy möchte ich alle UDP Ephemeral Ports an ein Gerät weiterleiten, also 32768-60999.

Leider wirft die FritzBox einen Fehler:

Code:
Der Abstand zwischen Start- und Endport darf nicht größer als 255 sein.

Also müsste ich nun 191 Portweiterleitungen händisch anlegen, wozu ich nicht wirklich Lust habe. Gibt es irgendeinen Trick? Auf der Box läuft die offizielle Firmware.
 
CoMo schrieb:
Gibt es irgendeinen Trick?
In einer FB-Sicherung die 191 Zeilen reinschreiben, Prüfsumme anpassen, Wiederherstellen:

Code:
ipv4forwardrules =
  "udp 0.0.0.0:32000+256 192.168.x.y:32000 0 mark 1 # Test001",
  ...
  ...
  "udp 0.0.0.0:60000+256 192.168.x.y:60000 0 mark 1 # Test191";

Oder probieren, ob anstatt +256 auch ein +28232 in einer Zeile funktioniert
 
CoMo schrieb:
Exposed Host leitet aber auch TCP weiter. Ich benötige nur UDP Freigaben.
Und wo ist jetzt das Problem? Die Fritzbox agiert doch auch nur als Firewall. Die kannst du genauso gut am Endpoint einstellen. Und brauchst du wirklich 255 Ports nur um einen Proxy zu betreiben?
 
till69 schrieb:
In einer FB-Sicherung die 191 Zeilen reinschreiben, Prüfsumme anpassen, Wiederherstellen:

Das scheint möglich zu sein, ist mir aber nun doch wieder viel zu fummelig, die 191 Zeilen zu generieren. KI Sprachmodelle scheitern daran.

Und da blickt dann ja auch niemand mehr durch in der Weboberfläche.

Das nervt mich so sehr, dass diese schrottige Consumer Hardware solche völlig sinnfreien Beschränkungen hat.

Animal Mother schrieb:
Die kannst du genauso gut am Endpoint einstellen.

Ja, könnte ich. Aber vermutlich werde ich die FritzBox da durch einen richtigen Router ersetzen, den man auch ordentlich verwenden kann.

Thema erst mal erledigt, muss der Snowflake Proxy halt weiterhin hinter dem Restricted NAT arbeiten. Danke an alle Antworten, besonders an @till69
 
Zurück
Oben