• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Slim Festplatte getauscht / Spielstände von alter HDD kopieren

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo,
mein Sohn hatte auf der PS4 Slim einen Festplattenfehler, woraufhin wir gerade eben die Festplatte ausgebaut und eine 256GB SSD (Crucial MX100) eingebaut haben.
Es lag wohl tatsächlich an der HDD und die Playstation läuft wieder.
Die Spielstände ließen sich allerdings vor dem HDD Tausch nicht auf einen USB Stick sichern, das die PS nicht mehr richtig funktionierte.
Ist es denn möglich die Spielstände von der Festplatte zu kopieren, wenn ich diese an den PC anschließe und vorausgesetzt sie ist auch noch lesbar?
THX
 
Das Dateisystem ist komplett abgeriegelt und die Festplatte funktioniert nur auf dem Gerät, wo sie ursprünglich eingebaut war. Eine Hoffnung wären ansonsten noch Cloud-Saves für die man aber PS Plus haben müsste, wenn ich mich recht erinnere?
 
Oh ok, wenns nicht funktioniert kein Problem, er hätte ja dazwischen immer mal die Spielstände speichern können.
Aber kein Beinbruch...jedenfalls nicht für mich :D

Die SSD hat ja jetzt nur 256GB im Gegensatz zu der Original HDD mit 1GB.
Aber es kann ja dann auch noch eine externe HDD angeschlossen werden oder hat das irgendwelche Nachteile und man sollte doch besser eine 1TB oder 2TB SSD intern verbauen?
Eine 1TB HDD habe ich zwar auch noch rumliegen, aber wenn schon neue Platte, dann doch vermutlich besser SSD oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1 oder 2GB SSD wäre aber verdammt klein :D Da passt kein Spiel drauf.
Dann eher 1 oder 2TB^^

256GB SSD ist aber sehr klein und sehr schnell voll wenn man einige Spiele besitzt.
 
Einige Spiele zicken auf einer externe Platte aber normal funktioniert das ganz gut. Die Speicherstände sind aber immer auf dem Systemlaufwerk. würde über eine größere SSD nachdenken
 
Jahaaaaa natürlich 1TB oder 2TB :schluck:
Ok ich weiß Bescheid, er solls mal mit der 256GB SSD testen und dann mal sehen wie weit er kommt und was wir dann machen.
Vielen Dank an alle!
 
SSD bringt kaum was, nicht wie am PC.
Minimal. Ob es dir das Geld wert ist....

Ich habe, seitdem es geht, eine externe 3TB HDD an der Ps4 klemmen wo alle meine Spiele drauf sind. Die interne 1TB ist quasi leer.
Funktioniert absolut einwandfrei :)
 
Zurück
Oben