• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 - Uncharted: The Nathan Drake Collection oder Tomb Raider: Definitive Edition

Phelan

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.071
Hallo zusammen,

Ich kann mich nicht entscheiden welches der beiden ich kaufen soll.
Tomb Raider: Definitive Edition oder Uncharted: The Nathan Drake Collection

Uncharted hab ich gerade mal das Demo gespielt, es war ganz gut aber die Steuerung fand ich recht ungenau und die Grafik ist nicht so dolle. Nun soll die Story bei den Uncharted Teilen ja ganz gut sein. Aber ob ich Zeit habe alle drei zu spielen weiß ich nicht. Mit wieviel Spielzeit sollte ich rechnen?

Tomb Raider sieht in Videos und Lets Play`s recht gut aus, eine Demo gibt es leider nicht. Wie ist da die Story und das Spielgefühl?

Zuletzt habe ich Last of us gespielt, das war schon Geil :)
WatchDogs spiele ich zur Zeit, aber so richtig haut es mich nicht vom Hocker.Infamous Second Son hab ich auch mal angespielt aber ich glaube ich finde "Action Adventure" ala Last of us besser...

Ansonsten zocke ich noch im Sofa Koop Diblo III und Rayman ;)

Vielen Dank Euch!
 
Sind bedes schlauch third person shooter mit Klettereinlagen. Ich würde dir zur Uncharted Collection raten, aus dem Grund: 3 Spiele zum Preis von Tomb Raider. Hast du einfach länger was von.
 
Wenn, dann würd ich Uncharted nehmen. Das ist vom Preis ganz ok für alle Teile. Bei Tomb Raider einfach günstig für PC oder so schießen bei Steam, die Next Gen. Version lohnt nicht wirklich. Spielzeit bei Uncharted 10-20h, je nach Können und Schwierigkeit.

EDIT: Natürlich pro Teil
 
Würde ich auch sagen. Sind beides gute Spiele, wo man mit dem Kauf wenig falsch macht.
 
Hi,

ich persönlich hatte an den Uncharted Teilen mehr Spaß als an Tomb Raider, allen voran der 2. Teil. Zur Grafik kann ich dir leider nichts sagen, da ich Uncharted auf der PS3 gespielt habe. Spielzeit würde ich bei Uncharted im Schnitt mit 10 bis 12h pro Spiel angeben (normale Schwierigkeit, grob geschätzt, schon ne Weile her). Ich habe deutlich länger dran gespielt, da ich einen großteil der Schätze gesucht habe, und alle mehrfach durchgespielt habe.
Die etwas witzigere Umsetzung von Uncharted hat mir besser gefallen, das Setting (meist) auch (mehr Abwechslung). Diesen Rollenspielteil bei Tomb Raider fand ich etwas unnötig. Ansonsten sind beide echt gute Adventure Spiele mit nicht allzu anspruchsvollen Rätseln, mal mehr oder weniger Geballer und Kletterstellen.
Wirklich was falsch machen kannst du meiner Meinung nach nicht.

Gruß und viel Spaß beim zocken, egal für welches du dich entscheidest :)
 
Danke Euch,

beide wird schwer, da ich nicht soviel Zeit zum zocken habe ;)
Wie schaut es mit der Story aus, haben die Spiele eine gute?
 
Tomb raider ist schon ok, der Teil hat nur einen Haken. Die Lara Croft die man im neusten Teil spiel, hat ungefähr so viel Ähnlichkeit mit der originalen Lara wie Angela Merkel mit Silvester Stallone. Überspitzt gesagt

Ich hatte immer das Gefühl ich spiele irgendeine Göre. Die Stimme erinnert mich immer an eine x Beliebige von der Straße geholte Schülerin. Keine Ahnung warum sie da nicht die originale Stimme genommen haben und die lara haben aussehen lassen wie das kleine unschuldige Mädel von nebenan. Das hat sich für mich nicht wie TR angefühlt

Eigentlich sind beide zu empfehlen
 
Tomb Raider gab es desöfteren im PS Store für 11 Euro. Ich denke mal gegen Weihnachten wird wahrscheinlich die 10Euro Marke gebrochen.
 
Hallo zusammen,

Es ist übrigens Destiny – König der Besessenen geworden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Audi oder BMW?" - "es ist nun ein Fahrrad geworden!" :D

Viel Spaß mit Destiny :)
 
Hast schon recht, aber ich hatte mir die DEMO gezogen und es hat mir sofort gefallen.
Erstmal spiel ich ein bissel die Story und Levle. Wenn ich irgendwann mal Level 40 bin sehe ich weiter.

Übrigens gibt es auch bei Destiny Gelegenheitsspieler:cool_alt:

@7eNd,
Hahaha.Oder ein Hybrid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein Hybrid ist Destiny nicht, es hat überhaupt nichts von Drake oder Tomb Raider, es hat eher noch etwas von Borderlands. Loooooot! Um des Lootes Willen!
 
Da Uncharted sich wegen der fortlaufend erzählten Handlung toll hintereinander wegspielen lässt, würde ich dir das empfehlen.
 
Zurück
Oben