• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Update 5.0.3 keine Ton ausgabe mehr

Privak

Lt. Junior Grade
Hallo ihr lieben.

Mein Schwager hat eine PS4, eine der ersten Generation. Er instalierte heute das Update 5.0.3. Nun kommt aber kein Ton mehr, ist via Hdmi an den Tv angeschlossen. Er ist nicht solch Technik begabt und ich momentan zu weit weg um kurz hin zu fahren. Weiß einer darüber was? Ich finde über dieses problem keine Meldung wenn dann nur 2-3 Jahre alt. Da ich auch schlecht eine Fern Diagnose machen möchte und ich mich ebenfalls mit einer Konsole nicht auskenne hoffe ich das hier eine über eine Standhafte hilfe für mich hat.

Mit Freundlichen Grüßen.

Hallo BlubbsDE. Wir sind grad telefonisch diese einstellung durch gegangen. Alles auf standart so wie es sein Sollte und beschrieben ist. Kann es doch am Update liegen ?

Es Stand auf Lineares PCM richtig. Wurd nix verändert sowie kabel anschlüsse. Lg

Schon mal die PS4 komplett heruntergefahren (nicht Ruhemodus) und dann den Stecker gezogen?
HDMI Kabel überprüft?
Zudem könnte man mal ein paar Kopfhörer in den Controller stecken und überprüfen ob da Ton ankommen.
Dazu die PS-Taste lange drücken und im Menü unter "Sound" einstellen dass alles über Kopfhörer ausgegeben werden soll (nicht nur Voice-Chat).
Und natürlich auch mit mindestens zwei Anwendungen/Spielen testen. Nicht dass da in nur einem Spiel was deaktiviert wurde.

Hallo ClashHexmen. Auch nun alles gemacht wie von dir Gefragt. Zwei spiele wurden getestet. Fifa 18 und Irgendein Kampf spiel. Mit einer änderung, wenn man ein headset am Controller anschlißt kommt der ton, Didididididududididi kann ihn irgendwie nicht anders beschreiben. Auch dafür wurden die headset ton einstellungen genommen wie erfragt. Lg

Am Update selbst liegt es nicht. Ich habe auch die erste PS4 und bei mir funktioniert alles. Zudem liest man auch online nichts von Problemen.Dann würde ich mal vermuten, dass es auf der Konsole zu einem Fehler gekommen ist. Das lässt sich dann vermutlich beheben indem man die PS4 im Abgesicherten Modus startet und die Sytemsoftware erneut aktualisiert (Punkt 3):
https://www.playstation.com/de-de/g...-system-stability/safe-mode-on-playstation-4/

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das funktioniert da er eigentlich schon auf der aktuellen Version ist.
Zur Not kann man auch die Konsole komplett platt machen und alles neu installieren aber davor sollte man dann auf jeden Fall ein Backup seiner Spielstände usw. machen.

Zurück
Oben