• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Ton Ausgabe

simzep

Lt. Junior Grade
Ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine XBOX 360 Slim der neusten Generation und nehme diese oft mal zu einem Freund zum Spielen mit, wo wir auf einem Beamer (HDMI/VGA als Eingang) spielen wollen.
Dummerweise hat der Beamer keinen Audioausgang und mein Freund weder einen AVR noch ein Soundsystem mit einem digitalen Eingang.

und nun zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit den Ton auf andere Weise als über HDMI/SPIDF auszugeben?

mfg
simzep

Da ich selbst vor diesem Problem stand kann ich dir nur empfehlen einen Adapter (muss nicht Original sein) zu kaufen.

Es gibt zwar leute, die empfehlen das Scart Kabel kaputt zu schneiden um dann parallel HDMI und Scart (für den Ton) zu benutzen, aber dabei kann auch was schief gehen.

Am Besten einfach bei Amazon nen VGA Kabel kaufen und damit läufts super.

Sowas z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1781PYRFJ3MSG1W6CX24

simzep schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit den Ton auf andere Weise als über HDMI/SPIDF auszugeben?

Wenn HDMI und der optische Digitalausgang nicht genutzt werden können, dann bleibt nur noch ein Adapter von MultiAV auf Cinch über.

Ich habe das bei mir auch mit einem VGA Kabel gelöst. Bei meinem VGA Kabel ist der Stecker kleiner als beim Original Kabel der Xbox. So passt es zusammen mit dem HDMI Kabel an die Anschlüsse. Also Bild über HDMI und Soundausgabe über die Chinchstecker vom VGA Kabel.

Also kann man gleichzeitig den HDMI und vga Ausgang nutzen?

Ja, so mache ich es ja. Ich habe allerdings eine alte Fat Konsole und weiss nicht ob die Anschlüsse bei der Slim jetzt anders sind. Mit dem Original Component Kabel das bei der Konsole dabei ist geht es auf jeden Fall nicht, da der Stecker da zu gross ist und es nicht zusammen mit dem HDMI Kabel reinpasst. Ich habe so ein VGA Kabel wie oben gepostet. Mit Chinchausgängen.

Zurück
Oben