• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Wandhalterung oder 12m HDMI Kabel

lahrer

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
91
Hallo, ich habe mir eine PS4 Pro gekauft und will eig nur am PC Monitor spielen.
Allerdings habe ich am Schreibtisch keinen platz und müsste mir eine Wandhalterung kaufen.
Dazu hätte ich dann aber kein Lan Kabel und müsste die PS4 durch Wlan verbinden.

Beeinträchtigt mich das bei Online Spielen sprich Fifa Online durch lag o.ä?
Wäre es evtl besser die PS4 über den Router zustellen wo ich die möglichkeit eines Lan Kabels hätte, allerdings müsste ich dann ein 12m HDMI Kabel legen und weiß nicht ob das auf so einer länge richtig funktionert.

Was meint ihr?
 
Hi

Wenn du die Möglichkeit hast vom Router (wenn die PS4 da hängt dann) ein 12m HDMI Kabel zu legen, warum hast du keine Möglichkeit ein 12m wesentlich dünneres/flexibleres LAN Kabel zu legen.
Das würde viele Vorteile bringen:

  • keinen möglichen Funkstörungen ausgesetzt (Durchsatz/Ping schlecht)
  • kein HDMI Probleme mit dem Bild auf die Länge
  • alles an Ort und Stelle wegen der Kontrollerverbindung
  • direkter Zugriff auf Discs (falls vorhanden)
  • 15m fertig konfektioniertes LAN Kabel ab Cat5e kostet quasi nix im Vergleich zu 12m gutem HDMI Kabel das auch noch was taugt.
Ich schätze mal so ein Wandbrett + Kabelkanal + Lankabel (~22€), HDMI Kabel mit Glück ~18€ (Tendenz 25€ + alle Nachteile).

Sowas in die Richtung (KLICK) schafft auch weiteren Platz außerhalb des Schreibtisches und kann kombiniert mit einem Kabelkanals auch noch gut aussehen wenn man das will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Also wie Key³ schon sagt solltest du das mit dem Lan Kabel probieren ist A Günstiger und B Kommt es so auch nicht zu verbindungsproblemen also ab 4-5m kann es zu problemen kommen speziell wenn es auch noch durch ne Wand oder so geht.
 
Zurück
Oben