• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Warzone Grafik Fehler

Azubi_02

Banned
Servus!

Habe seit gestern ein Problem bei Warzone, siehe Bild.
warzone1.jpg
warzone2.jpg

Das kommt nach einer beliebigen Spielzeit, zuerst ist die Waffe nicht mehr da, dann sind die Töne versetzt...dann wie oben...

Kennt jemand die Ursache?
Bin über jede Antwort froh!
Danke

Hast du eine SSD oder HDD in deiner PlayStation 4 drin?

Dieses YouTube Video wird sehr wahrscheinlich dein Problem lösen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link gelöscht da Eigenwerbung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Habe die Festplatte nie getauscht...also standardmäßig HDD.
Danke für den Tipp. Werde das am Abend probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Der Tausch zur SSD kann und darf unmöglich die Lösung des Problems sein. Falls es durch ein Spielupdate kam, haben es die Entwickler verbockt.

@Buggi85 sehe ich auch so.... so weit ich weiß kam in den letzten Tagen kein Update, vor allem glaube ich nicht das, dass Problem dann nur bei mir auftritt.

Die Datenbank neu aufzubauen bedeutet in dem fall die HDD defragmentieren oder wie darf ich das verstehen?

Dann wird es wohl ein Bug sein, der bald gepatched wird.

Oder tatsächlich deine HDD gibt langsam den Geist auf und kommt mit dem Spiel nicht mehr zurecht.

Das ist bei mir auch so. Ich denke mal, dass es ein Bug sein wird. Spiele warzone ebenfalls noch auf dem PC und da läuft alles rund

RitterderRunde schrieb:
Oder tatsächlich deine HDD gibt langsam den Geist auf und kommt mit dem Spiel nicht mehr zurecht.
Kanns das überhaupt geben? Also das die HDD mal kaputt geht ist klar, aber wieso kann ich dann überhaupt noch die PS4/ das Spiel starten?

Naja kaputt hat viele Abstufungen.

Kaputt würde für mich schon bedeuten wenn die Performance stark nachlässt.

Warzone ist wie Grand Theft Auto ein „Streaming“ basiertes Game.

Das bedeutet, dass es ingame keine Ladezeiten hat und die Daten in Echtzeit kontinuierlich/dauerhaft nachlädt.

Ergo, wenn die HDD nicht ihren Job macht = keine Texturen.

Aber wie gesagt, warte auf ein Update oder wenn du überhaupt nicht warten kannst, lösch das Game und lade es neu herunter und/oder setze die PlayStation 4 komplett neu auf.

Zum Beispiel bei Tekken lädt pro Match den Kampf „komplett“ dann geht’s los. Daher gibt es da eher selten popups.

Ich würde dir empfehlen entweder die Festplatte zu tauschen ggf. gegen eine ssd oder eventuell ne externe SSD anzuschließen

Festplatte getauscht und läuft wieder. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Buggi85
Hab’s doch gesagt ツ freut mich. Liebe Grüße

Warum eigentlich keine SSD?

War nicht meine PS4, die von einem Kollegen... und ich hatte keine größere als 256 GB rumliegen.
Und er war nicht bereit noch Geld in die PS4 zu investieren, da er sich die PS5 gönnt sobald diese verfügbar ist.
preischamp.org - falls jemand auch momentan eine Graka/Prozessor/ Konsole sucht ^^

Zurück
Oben