• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 WLAN komplett deaktivieren

roxery

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das WLAN der PS4 komplett zu deaktivieren? Den Haken bei "Verbindung mit dem Internet herstellen" reicht leider nicht aus, es scheint dann noch immer aktiv zu sein.

Folgender Hintergrund: Wir sind beim nachwuchs auf ein Babyphone mit Kamera umgestiegen und dieses hat die phänomenale Eigenschaft ihr Signal über 2,4 Ghz zu senden. Da die PS4 auch nur 2,4 GHz unterstützt ist einfach das Problem. PS4 an = Babyphone funktioniert nicht.

Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob man das WLAN komplett deaktivieren kann um wenigstens offline Singleplayer spielen zu können.

LAN-Kabel nutzen leider nicht möglich.

Gruß
Roxery

Reicht es nicht, einfach ein LAN-Kabel reinzustecken, auch wenn das andere Ende nirgends angeschlossen ist, damit es deaktiviert ist? Zumindest bei der Xbox ist es so.

• Gefällt mir
Reaktionen: roxery
LAN Kabel reinstecken.
auch ohne Gerät am anderen Ende sollte die PlayStation 4 automatisch in den LAN Modus wechseln!

Probier es mal aus! Dann berichte es uns! Würde mich interessieren ob die PlayStation 4 so „intelligent“ ist und das LAN Kabel nicht akzeptiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: roxery
Danke für den Tipp, dass hat tatsächlich funktioniert!

Schön, weil die Xboxen ticken wie gesagt so, da liegt es durchaus nahe, dass es bei der PS so ähnlich ist.

Zurück
Oben