• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 Bildschirmübertragung in Discord, einfache Umsetzung möglich?

Tagori

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
621
moin Zusammen,

zur Belustigung meiner Freunde haben wir zum start jedes Souls/Soulslike Spiels bei mir mehre Nächte durchgezockt. Aufgrund der aktuellen Situation ist dies leider nicht möglich. Ich dachte mir aber, das ich eventuell über Discord streamen könnte und so meine Freunde immer noch Popcorn futtern und mich auslachen können.


Ich habe überlegt mir eine Capture card zu holen, oder kann ich irgendwie auch direkt streamen mit einer Funktion die schon eingebaut ist in der Playstation? Ich möchte nicht über Twitch oder Youtube streamen, außer ich kann das da irgendwie auf Privat setzen. ( kenne mich da zu wenig aus)

Wenn ich mir eine Karte holen sollte, welche würdet ihr mir empfehlen ? Ich hätte gerne 4k passthrough, aufnehmen oder streamen muss nicht höher sein als 1080p

Ich habe einen LG Oled55E6D, soweit ich das verstanden habe wird mir der Performance Modus nichts bringen da ich kein HDMI2.1 habe? Also wäre die Auflösung immer 4k@60?


Ich dachte an die HD60 S+, die hätte ja 4k60 passthrough.



Die Lösung ohne Capture Card wäre natürlich schöner, muss ich keine 177€ ausgeben, aber wie gesagt ich möchte wenn dann einen privaten Stream haben und ich glaube das ist nicht möglich, zumindest nicht bei Twitch


gruß

Markus
 
Soweit ich weiß kann man bei YouTube einen Live Stream auch als Privat erstellen, zumindest vom Rechner aus, Ob das von der PS5 geht, keine Ahnung?
mit Twitch kenne ich mich nicht aus.
 
Youtube/Twitch geht.
 
Zurück
Oben