PS5 Controller per Bluetooth mit dem PC verbinden

Amrior

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
15
Ich möchte mit meinem PS5 Dualsense Controller am PC spielen und diesen dabei am besten per Bluetooth verbunden haben. Das hat zunächst auch für einige Stunden funktioniert. Bei der nächsten Spielsession zeigt Windows mir aber bei erneuter Verbindung des Controllers immer einen Treiberfehler an. Der Controller hat den aktuellesten Treiber installiert. Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben/umgehen? Ich habe früher mal ein Programm genutzt mit dem ich einen PS4 Controller am PC nutzen konnte in dem das Programm dem PC vorgegaukelt hat der PS4 Controller sei ein XBOX Controller. Gib es ein vergleichbares Programm auch für die Verbindung mit dem Dualsense Controller?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-22 141140.png
    Screenshot 2024-03-22 141140.png
    37,6 KB · Aufrufe: 44
Nutz den einfach mit Kabel. Ist sowieso die einzige Möglichkeit wenn du den selben Funktionsumfang wie an der PS5 haben willst.

Und sobald der Verbindung hat, kann Steam den in Games als Xbox Controller ausgeben
 
DS4 funktioniert immer noch.
Ansonsten gibt es auf Steam auch ein neues allerdings kostenpflichtiges Programm namens DSX.
 
Trennen und erneut koppeln sollte helfen.
 
Zurück
Oben