• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 Disc wird nicht mehr eingezogen

body-mg

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe eine PS5 mit Laufwerk (keine) Slim. Heute ist mir aufgefallen, dass das Laufwerk keine Disc mehr liest. Ich habe im Netz ein Tutorial gefunden die Disk Manuel zu entfernen. Nun funktioniert das Laufwerk aber gar nicht mehr. Normalerweise wir die Disk automatisch eingezogen. Leider ist die PS5 schon mehr als 12 Monate alt und Sony will 270€ für die Reparatur haben.

Hat jemand eine Idee?

du hast trotzdem 24 mon Garantie ,gekauft wo MM ,saturn?

hui dabei bei CB Dez. 2005 wie icke

ja richtig , aber trotzdem 24 mon. Wenn er ne Rechnung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Yes, bin auch schon ein alter Hase. Also ich die Konsole damals direkt bei Sony gekauft. Und laut den Garantiebestimmungen gibt Sony tatsächlich 12 Monate Garantie. Aber die Konsole ist halt 14 Mon. alt. Der automatische Support-Prozess, welche ich gestartet habe, ist nun pausiert weil Sony vorher 270€ haben möchte.

Ich glaube, dass ich pech habe da bereits schon in der Gewährleistung. Was mich wundert kst, dass im Netz keiner ein ähnliches Problem hat. Das Laufwerk ist einfach nun tot 😳

Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich. Für solche Fälle wäre dann die neue Slim Variante gut, bei der das Laufwerk getauscht werden kann.

Hab jetzt das gefunden aber ich habe leider kein Werkzeug dafür:

brettler schrieb:
Da bräuchte man dann aber die Digital Edtion, sowie ich das sehe und die kostet dann mit Laufwerk so viel wie die normale.

Das ist so nicht richtig. Ab der Slim gibt es nur noch das modulare Prinzip. Es gibt keine digitale Variante mehr oder die Laufwerksvariante.
In jedem Fall ist es eine PS5 wo entweder ein Laufwerk bereits eingesteckt ist oder eben eine PS5 ohne Laufwerk.
Also, auch eine PS5 Slim mit Laufwerk lässt sich leicht selbst reparieren bei Laufwerksdefekt. Einfach austauschen.

Dann zeig mir bitte wo das steht und warum Sony schreibt "Laufwerk für Digital Editon"
Offzile steht das nirgendwo sondern nur bei irgendwlechen Influencer Deppen

Really? Es wurden in einschlägigen Portalen oder Magazinen doch nun zur "Slim" genug berichtet um das mitbekommen haben zu müssen.
Die können ein Produkt ja so nennen, es ist allerdings exakt dieselbe Hardware, nur einmal mit eingestecktem Laufwerk, und halt einmal ohne Laufwerk.
Kurz: Du kannst aus der "digitalen" Slim eine Retail machen, genauso wie du durch abstecken aus der Retail eine digitale machen kannst.

Die alte PS5 unterschied sich dagegen auch in der Hardware, ganz abgesehen vom Laufwerk, so dass es nicht möglich war oder ist nachträglich einer Digitalen ein Laufwerk zu spendieren. Genauso wenig kannst du der Retail das Laufwerk abnehmen. Es funktionierte dann einfach nicht mehr. Das ist doch das Dilemma was den Threadersteller plagt.

Zurück
Oben