• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 kein 1440p Support, kann ich trotzdem meinen 1440p Monitor verwenden?

Also ich persönlich kann mich überhaupt nicht beklagen. Ich habe eine Series X, die 1440p nativ kann sowie eine PS5, die halt mit 1080p daherkommt. Mein Monitor ist der Dell S2721DGFA und ich kann mich überhaupt nicht beklagen über die Bildqualität der PS5. Matschig is da gar nix und es spielt sich wunderbar.
 
Hey hey kleines Update, habe die PS5 jetzt an dem Bildschirm angeschlossen. Bei den Resolutions kann ich 2160p auswählen und 120hz auf Auto stellen. Sieht auch super scharf aus.
 
Ja, von 2160p auf 1440p per Downsampling zu reduzieren sieht meist gut aus. Im Grund das gleich was DSR/VSR bzw. SSAA macht. Also ein Antialiasing über das gesamte Bild.
 
Zurück
Oben