Ps5 Monitor gesucht

Rufioses

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
380

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? mind. 31,5 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? mind. 60
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Hdmi

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
 PS5

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
 nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
PS5

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
 Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
 Sofort

Hallo Zusammen,

Ich suche noch einen größeren Monitor. Momentan Habe ich den Asus Tuf VG289q. Dieser ist mir jedoch zu klein....
Kann mir jemand eine Alternative empfehlen? Vielleicht ht der LG 32UN650W?
Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet :)
Lieben Gruß
 
Ich habe einen Sekretär wo meine Zockersachen drin stehen. Die Frau schaut auf dem TV :D
4k 120 Hz ist mir einfach zu teuer
 
Ich arbeite zu Hause mit einem Samsung M7 in 32". Der hat 4K/60p und ist ein Hybrid. Er hat Tizen, wie die Samsung TVs, aber keine Empfangseinheit und ist damit Smart mit den ganzen App. Vielleicht ist der Interessant für dich? Ist aber glaube ich VA.
Idealo Samsung M7
 
Leider habe ich bisher keinen tv gefunden in 32 oder 34 zoll mit 4k
 
380€ sind ein bisschen knapp bemessen für das gewünschte ist die Auswahl nicht wirklich groß.

4K
WQHD

Wenn du mehr als 60Hz haben möchtest würde ich in Richtung WQHD gehen, wenn dir aber 60Hz reichen, dann bei 4K.
ABER aus eigner Erfahrung heraus würde ich schon schauen, dass der Monitor mehr als 60Hz schafft. Ist ein deutlicher und merklicher Mehrwert und ist ein bisschen besser gewappnet für die Zukunft.

In meinen Augen macht es schon Sinn beim Monitor ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen und genauer hinzuschauen auch was man evtl. in der Zukunft anschließen möchte, weil so ein Monitor hat man dann oft für ne Weile und eine aus Geiz ist Geil kauf, kann man schnell bereuen.
 
LG ist prinzipiell eine sehr gute Monitor-Marke bzw. kann sie gut empfehlen.
Du hast halt bei dem nur 60Hz...
Wie gesagt, wenn dir das ausreicht...

Ab ca. 600€ geht wird die Auswahl bei 4K-Geräten die mehr als 60Hz schaffen schon größer.
 
Gibts auch eine "Maximalgröße"? Ansonsten würde ich mich einfach nach einem Fernseher umsehen. Da gibts gute Modelle (gebraucht) für deutlich unterhalb der Budgetgrenze. Ich habe meinen 50" PS5 Fernseher für <200 EUR bekommen.
 
Corros1on schrieb:
ABER aus eigner Erfahrung heraus würde ich schon schauen, dass der Monitor mehr als 60Hz schafft. Ist ein deutlicher und merklicher Mehrwert und ist ein bisschen besser gewappnet für die Zukunft.
Da du "aus eigener Erfahrung" schreibst: Welchen merklichen Mehrwert gibt es denn bei einer PS5 bei >60Hz?
 
auf die 48 oled evo , hdmi 2.1 , 2023 model c3
 
Also ich merk ja keine unterschied zwischen 120 und 60 Hz.
Wie sieht’s bei dir aus? Nicht das ne sinnlose Diskussion führen.
Oftmals packt die PS5 ja eh nicht mal die 60 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama schrieb:
Oftmals packt die PS5 ja eh nicht mal die 60 Hz.
Ich würde behaupten, dass die PS5 die 60Hz zu 100% immer schafft.
Oder meintest du FPS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
7eNd schrieb:
Da du "aus eigener Erfahrung" schreibst: Welchen merklichen Mehrwert gibt es denn bei einer PS5 bei >60Hz?
Ich hatte auch mal meine Konsolen (XBox One X und PS4 pro) und PC an einem 4K 60Hz Monitor hängen bzw. mich am Ende doch für einen mit 60Hz entschieden, obwohl mir damals auf CB ein Monitor mit höherer Hz empfohlen wurde.
Vor 2 Jahre hab ich mir einen QHD (3840x1600) mit 144Hz zugelegt und die höhere Hz sind mir sofort aufgefallen, wie Alles Flüssiger und Weicher dargestellt wird.
Rückblicken ärgere ich mich schon über meine Dummheit damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
Ja wenn du das willst ist es doch "einfach"

Du hast ein Budget und vier Parameter:
4k, 32 Zoll, 60Hz, IPS bei nicht mehr als 380 Euro
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_31.5~11955_IPS~11963_60~14591_38402160

Das heisst ohne irgendwelche Angebote oder gebraucht bleiben 2 Monitore und ich würde hier zum LG raten da die LG monitore normalerweise recht gut sind bzw. ich einen LG Ultragear habe (leider nicht ganz in deinem Budget) den ich nicht mehr missen möchte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
Zurück
Oben