PS5 / PC Setup: PS5 Sound auf Behringer Interface

tobiunderline

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Sound meines PS5 / PC Setups. Ich benutze ein Behringer UMC202HD als Interface, welches an meinen PC angeschlossen ist. Am Interface ("Phones"-Anschluss) stecken aktuell meine beyerdymnamics dt 990 Pro Kopfhörer und am XLR Input 1 mein Shure SM58. Ich würde gerne wissen, wie ich den Sound meiner PS5 problemlos auf meine Kopfhörer bekommen kann (gleichzeitig PC-Sound aber auch erhalten bleibt), ohne dass es zu umständlich wird.
Mikrofon-Input an der PS5 wird nicht benötigt, mir geht es nur um den Spiele-Sound auf meine Kopfhörer.
 
Per klinke von der ps5 in den LineIn des onboard Chips und den dann mit dem UMC202HD abhören.
 
Bitte Voicemeeter Banana verwenden und die Spielkonsole über den PC Audio Codec einschleifen der ein anderes Interface kaufen. Das UMC202HD hat gegenüber dem 204HD keinen Mixregler um Eingang und DAC am Kopfhörer gleichzeitig abzumischen. Durch die weiteren Einschränkungen am Mixer selbst mit den größeren UMC sind natürlich nicht alle Eingänge gleichzeitig auswählbar.

Außer ich habe was übersehen, was am UMC404HD nicht besser läuft. :D
 
Zurück
Oben