• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 SSD in andere PS5 einbauen

A

AppZ

Gast
Servus,

ich habe eine Frage bezüglich der PS5. Ich habe in den letzten 2 Wochen 2 PS5 erstanden. Die erste bei Saturn (digital Edition), die zweite bei Sony im Direktverkauf (Disk Edition). Da ich vermutlich die Disk Edition behalten möchte um hin und wieder auch mal ein günstiges Spiel bei Saturn mitnehmen zu können, werde ich die PS5 digital Edition verkaufen.

In die digital Edition habe ich eine 1TB SSD eingebaut auf der auch schon einige PS4 Spiele gelandet sind. Wenn nun die Disk Edition ankommt, werde ich die SSD natürlich umbauen. Ich frage mich, ob ich die Spiele direkt weiter verwenden kann, also wenn ich mich angemeldet habe, die SSD einbaue, die neue PS5 das ganze erkennt.

Wisst ihr das genaueres?

Vielen Dank!
 
Ich denke nicht, dass das ohne weiteres möglich sein wird, da die Hardware ID eine andere sein wird. Ich würde daher empfehlen alle Savegames etc in die PS+ Cloud oder auf eine externe Festplatte / Stick zu sichern und dann die SSD umzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppZ
Nein du musst beim einsetzen der SSD diese jedes Mal neu formatieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppZ, cruse, Manou und eine weitere Person
Alles klar, danke. Die Savegames speichere ich sowieso alle immer in der PS+ Cloud, aber ich habe gedacht ich kann mir vielleicht die 800GB Spiele sparen, mit einer 50er Leitung ist das nicht sonderlich angenehm 😅
 
Sollte es nicht möglich sein die PS4 Games auf einen externen Datenträger zu transferieren? Ich meine da mal was darüber gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo fixed)
Stimmt, das wäre noch eine Variante, geht aber nur mit den PS4 Games wenn ich mich recht entsinne.
 
Zurück
Oben