• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps5 vrm surren nicht zu ertragen....

enzo80

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

es geht wieder mal um eine ps5 mit extremen coil whine...
Vorweg, die PSU und die Kondensatoren sind es nicht.
Es sind die VRMs/Mosfets auf dem PS5 Mainboard, welche unter Belastung extrem, wirklich extrem surren und sich das Geräusch auf das ganze Metalll Gehäuse als Resonanzeffekt übeträgt.
Das gleiche ist bei vielen rtx 3060 Grafik Karten zu beobachten...
Die Frage ist, wie kann man das Geräusch zumindest ein wenig eindämmen...
Die GPU Spannung usw... kann man leider bei der PS5 nicht einstellen, da man ja keinen Zugriff auf das System hat..
Schon jemand mal versucht, die VRMs mit anderen Wärmeleitpads zu versehen oder irgendetwas anderes...

gruss

versuchen kannst du viel, aber auch wenns weh tut ... ab weg fort damit

klar aber kein Grund sich Tinnitus zu holen

wenn du das Ding behalten musst dann ... langes Kabel, weit weit weg stellen am besten noch mit Tür / Wand da zwischen oder ein Bücher Turm zur Schall Dämmung (aber Luft muss ran kommen das ist das Problem)

aber am Ende habe ich doch einfach gar nicht mehr damit gespielt (bei einer anderen Konsole mit ähnlichen Lärm Problemen)

das soll so einfach nicht sein und man hat nichts davon, stunden langes entspanntes Daddeln statt dessen zur Folter wird

• Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Augen auf beim Hardwarekauf und vielleicht beim nächsten Mal auf die 2. Revvision warten.
Ansonsten: Ohren zu und durch.

kommt mir bekannt vor...

bekannter hat den fernsehschrank schallisoliert und ein luftkanal an der wand entlang gebaut 🤣

er wollte sie auch nicht zurück schicken weil er 6 monate brauchte um eine zur uvp zu bekommen

Die rev2 1xxx hat genau die gleichen Probleme... hier wurde wirklich gar nichts seitens sonny unternommen...
Das einzigste was man hier machen kann, die mosfets erstzen...
Ich habe mal ein ATX BEQUIET Netzteil probeweise an das Mainboard angeschlossen, da ist es auf jeden Fall leiser geworden....

Zurück
Oben