• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSN Ban wegen US Acc?

.mojo

Fleet Admiral
Hi Jungs (Mädels gibts hier glaub ich keine -.-)

Was haltet ihr davon:

http://www.amazon.de/gp/tagging/for...Thread=Tx3LPZJ2B9VL2FX&displayType=tagsDetail

http://forum.onpsx.net/showthread.php?t=14832

Sony bannt laut den Berichten User mit US Accounts oder whatever... Ist das erste was ich dazu höre.

Was denkt ihr?

ich schwanke atm zwischen so ziemlich allem.. Von Wahrheit bis blatante Lüge... Die Befürchtungen einiger die da posten bezgl. des sharens sind aber unbegründet, da das sharen ja wohl so gewollt ist. Bei jedem Download steht ganz eindeutig,l dass ich den Content auf bis zu 5 oder 5 weiteren - weiß ich jetzt nicht mehr so genau - installieren darf..
ich weiß nicht was man auf die Aussagen geben kann, die laut dem Poster von der Sony Hotline gegeben wurden von wegen "am besten bei ebay verramschen" (lol?!)

ICh mach das schon immer mit nem Kollegen, mal kauft der eine was und der andere läd es sich noch - mal dann eben der andere...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht sein, warum wurde dann bis jetzt keiner gebannt?
Vorher gabs doch auch leute die einen us+dt usw account hatten/haben. Die haben doch auch keinen angeblichen bann oder so.

ja, ka. Kollege hat mich grad angemailt, was ich davon halte. Wusste das vorher auch net.. ka, wollts einfach mal kundtun.

Auf einer offizielen Seite wurde das aber nicht berichtet/bestätigt oder?
Ich mein, wenn es sowas geben sollte, dann sollte es direkt nicht möglich sein einen us-account zu machen.

mh gefärliche sache weil man ja auch den wohnort angeben muss und so kann mir das schon vorstellen hoffe es aber net

Hm glaub ich irgendwie nicht... den Bannwahn kennen wir ja bis jetzt nur von Microsoft. Ich hab noch nen UK Acc wenn die meine Konsole sperren, verfault sie halt im Regal. Da bin ich so frei und Spiele kauf ich dann sicher auch keine mehr, dann hol ich mir halt ne Box :freak:

Naja lest doch mal bei ONPSX. Die sagen doch das der Fehler kommt, also der der angezeigt wird durch den Ban kommt wenn man glitcht. Und der wird geglitcht haben oder einfach nur Leute beleidigt und jetzt macht der halt ein bissel Stress. Das ist einer der das sagt und ich glaub nicht das Sony nur einen bannen würde

sony ist ja ziemlich mmmhhh gut herzig in so sachen

Was heißt gut herzig? Keiner braucht sich hier große Sorgen zu machen. Bis jetzt ist doch nichts passiert, also gibts auch kein probleme.

klar aber ich meine die sind nicht so bestimmerich wie MS aber sorry die ps3 erkennt alle lenkräder auch von pc spielt gebrannte cds ab und auch dvix und linux drauf machen usw so also meine ich das sony das 100%ig weiss aber es ihnen egal ist

@Mav0: hör doch endlich mal auf, so nen stuss zu verbreiten :rolleyes:

schnopsnosn schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

was meinsten damit das ich STÄNDIG stuss verbreite und vorallem dann klär uns doch mal auf wenn du so viel weisst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Wenn da jemand gebannt wurde hat das sicherlich nichts mit dem US Account zu tun... Sony könnte einfach eine IP Sperre einrichten (wie beim US Videoportal) und gut ist ^^

Und der wird geglitcht haben oder einfach nur Leute beleidigt und jetzt macht der halt ein bissel Stress

So siehts aus... ergo ein Vollspacken weniger Online :)

ich hätte den Thread ja gar nicht aufgemacht, wenn dort nicht leute berichten, dass ihnen die Hotline mitteilte, sie seien aufgrund des US Accounts gebannt.

Eine IP Sperre wäre da aber dennoch weitaus einfacher einzurichten als 90% aller PS3 User zu bannen (Und somit 90% seiner Kunden zu verlieren) ...ich meine, wer hat denn bitte nur einen DE Account !? ^^

@MrMojo: wie viele Leute sind es denn? Ich hab in dem Beitrag nur den "Vater" gesehen, der von seinem Sohn berichtete und jede Menge Leute, die sich, wie hier, darüber unterhielten, was man davon halten solle. Aber ich muss gestehen, dass ich die ganzen 6 Seiten zu dem Thema auch nicht komplett durchgelesen habe, daher frage ich. Und bekenne mich zu meiner Lesefaulheit.

Soooo ich habs mir alles durchgelesen *puhhh*

Fakt (zu 99%) ist das Sony nur Konsolen sperrt welche Game-Sharing betreiben, glitchen (oder so ähnlich^^), cheaten oder sich bei Home äusserst daneben benehmen.!!!!

Alles andere ist völliger "Blödsinn" und an den Haaren herbeigezogen ;)

Macht euch also keine Sorgen, denn wenn Sony die Konsole wegen eines Acc eines anderen Landes sperren würde, dürften wohl 99,99% aller PS3´s bald nicht mehr Online nutzbar sein ;)

________
Gruss Fox

sorry, aber wieso denn wegen game sharing.
nochmal: Sony weißt in jedem DLC (mit ganz wenigen aussnahmen, und da geht es auch nicht) darauf hin, dass man ihn auf 4 oder 5 weiteren Konsolen problemlos runterladen und nutzen kann.

Gut, man könnte nun argumentieren, dass nur ich als User es auf anderen Konsolen nutzen darf (denn man muss ja schon einen extra account anlegen und sich mit seinen PSN Daten anmelden, um an die Downloadliste zu kommen) aber warum in aller Welt unterbindet Sony dann nicht einfach den umstand, dass ich den DLC auf fremdkonsolen dann auch mit sämtlichen anderen, auf dieser Konsole existenten, Konten nutzen kann?

stimmt ist kommisch!! Kann man ja auch anders lösen zb über SN oder so!?!?!

Zurück
Oben