• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP Begriffe? Brauche da mal ein paar erklärungen ^^

Da Kleenää

Cadet 3rd Year
Hi,

also ich hab mir von einem freund seine PSP schecnken lassen, da er sie nicht mehr braucht und nun ins ausland geht...

Naja un da hab ich mal ein bisschen im i-net rum gesurft und geguckt was man mit so einer PSP alles machen kann. Und immer wieder bin ich auf die Begriffe "Downgrad", "PSP Fat", "Firmware 2.01", "rippen", "Slim", "Pandora", "homebrew"..... und und und

so nun meine frage ^^ was bedeuten diese ganzen begriffe? Ich hab auch schon bei wiki geguckt aber nicht wirklich was verstanden XD Vielleicht habt ihr ja eine bessere Erklärung für mich ^^

mfg

Was gibts da nicht zu verstehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Homebrew schrieb:
Der Begriff Homebrew (engl. für selbstgebraut) bezeichnet meist unautorisierte, selbst erstellte Programme für Konsolen sowie Handheld-Systeme. [...]
:confused_alt:

Sofern man die anderen Begriffe nicht so oder so kennt (rippen, downgrade ...) wird man auch da bei Google fündig.

Fat ist die erste PSP die erschienen ist, die Slim ist die kleinere Version der PSP. Homebrew ist selbst programmierte Software in Form von Spielen oder Programmen. Die Firmware 2.01 ist soweit ich weiß halt eine der ersten die es gegeben hat. Der Begriff rippen dürfte auch aus dem PC Bereich bekannt sein. Ein Downgrade ist praktisch das ersetzen einer aktuellen Firmware durch ein alte. Und zum Pandorra Akku werde ich nichts posten.

okay wenn du zu den begriffen nichts postet denk ich mir mal das diese illegal oders sowas sind :) Aber das soll mich dann nicht interisieren... ^^

okay also dank dir mal... mehr wollt ich garnich wissen... ;) Ich werd mich aber nochmal schlauer drüber machn

mfg

Zurück
Oben