• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PSP] suche ein spannendes Adventure

Ikarus79

Ensign
Da ich nächste Woche für ein paar Tage in Urlaub fahre, suche ich noch nach Spielen für meine PSP falls das Wetter nicht so mitspielt.

Gerne würde ich auch ein Adventure (auch Point `n Click) oder RPG-Adventure ausprobieren.

In diesem Genre habe ich bisher nur MYST ausprobiert-gefiel mir aber überhaupt nicht.

Mit RPG-Adventure meine ich jetzt aber nicht solche RPGs alà "Monster Hunter" oder "FFVII".

Habt ihr da Empfehlungen für mich?

Silent Hill Origins fand ich sehr gut weis aber nicht ob das nen RPG-Adventure ist.Metal Gear war auch klasse.

Was ich aber empfehlen kann sind die God OF War Teile auch wenn sie kein Genre von deiner Liste sind.

Hm, also ich fand "Dungeon Siege - Throne of Agony" nicht schlecht. Läuft aber auch auf das typische Monsterschnetzeln und Rüstungssammeln hinaus.
Dafür ist es inzwischen recht günstig zu bekommen, Darstellung ist in ISO 3D, also eher ein Action-RPG mit Hack & Slay Einschlag.
Grafik und Sound sind recht gelungen wie ich finde.

edit: Jau, God of War für die kleine PSP war auch super, geht aber auch in Richtung Action.

Valkyria Chronicles II kann ich empfehlen!
Sehr gutes PSP Game... Nicht ganz so gut wie Teil 1 auf der PS3 aber immer noch besser als die meisten anderen PSP Games.

Danke für die Ratschläge soweit.

Silent Hill habe ich schon angespielt. Aber die düstere Atmosphäre hat mir auf Dauer nicht so zugesagt.

Dungeon Siege war auch zu Anfang ganz unterhaltsam-allerdings ließen die schwache Grafik und die fehlende Spieltiefe und Auswahl an Zaubern/Angriffen den Spielspaß dann doch irgendwann verschwinden.

Mmh-wie`s aussieht sind dann wohl doch nur Prügelspiele alà "God of War" oder "Dantes Inferno" und Rennspiele auf der PSP für mich geeignet.

Ikarus79 schrieb:
Danke für die Ratschläge soweit.

...

Mmh-wie`s aussieht sind dann wohl doch nur Prügelspiele alà "God of War" oder "Dantes Inferno" und Rennspiele auf der PSP für mich geeignet.

Valkyria Chronicles II passt nicht ?

Dann hätt ich noch den Vorschlag aus dem PSN Store Herr der Ringe: Tactics zu kaufen...
Sehr geniales Strategiespiel und macht wirklich lange Spaß.
(Link Amazon -zu teuer-: http://www.amazon.de/Der-Herr-der-R..._2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1291360899&sr=1-2)

Zurück
Oben