Psychoanalyse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jontheriver

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte euch mal fragen ob euch sowas öfters mal passiert, dass ihr Diskussionen lest oder sonstige Dialoge und euch dabei nur über die Dummheit, Ignoranz oder Engstirnigkeit mancher Leute aufregt, aufgrund mangelnder Argumente, fehlerhafter Argumentation oder sonstiger mangelnder Perfektion, auch wenn euch das eigentliche Thema überhaupt nicht betrifft oder Ihr in irgend einer Weise involviert seid.
Meistens ertappe ich mich dabei und schließe automatisch auf einen niedrigen Bildungstand oder einen begrenzten geistigen Horizont dieser Personen.
Bin ich ein sozialer Chauvinist? Sollte ich etwas dagegen unternehmen? Was?

Grüße
Jontheriver

Ich hoffe das ist die richtige Kategorie.

Nö.
Ich glaube du bist einfach nur ehrlich. ;)
Erst wenn es dir bei ALLEN Menschen so geht, dann wird es kritisch. Bist dann entweder balla oder ein Genie.

Warum nennst du den Thread "Psychoanalyse"? Was hat deine Frage direkt mit der von Freud begründeten Lehre zu tun? Wenn du tatsächlich mit deinem Verhalten ein Problem haben würdest, so würdest du nicht irgendwo nachfragen ob du dich ändern sollst, sondern es einfach tun. Das läßt nur den Schluß zu, dass du hier einfach nur eine Bestätigung für dein Verhalten erhaschen willst. Ist durchaus legitim, aber dann heuchel vorher nicht rum von wegen "oh je, ich bin so ein Misanthrop", sondern steh dazu, dass du ein Bildungssnob bist.
Wobei du dann eigentlich hättest wissen müssen, dass du bei dieser Frage den Thread nicht unbedingt "Psychoanalyse" nennen mußt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
Ist durchaus legitim, aber dann heuchel vorher nicht rum von wegen "oh je, ich bin so ein Misanthrop", sondern steh dazu, dass du ein Bildungssnob bist.

Richtigen Misanthropen dürfte es zudem ziemlich schnurz sein, was ein paar Forenmitglieder von ihnen halten. ;)

ich wollte euch mal fragen ob euch sowas öfters mal passiert, dass ihr Diskussionen lest oder sonstige Dialoge und euch dabei nur über die Dummheit, Ignoranz oder Engstirnigkeit mancher Leute aufregt, aufgrund mangelnder Argumente, fehlerhafter Argumentation oder sonstiger mangelnder Perfektion,
Wieso ? Deine Postings zeugen auch nicht sonderlich von Niveau oder Interesse !

Ähem, das Thema könnte man diskutieren, aber die Antworten wollen das scheinbar nicht so sehr. Nicht, dass das PuG zur Lebensberatung dienen sollte, von daher wäre es schon die falsche Kategorie, wenn man es denn wirklich ernst meinen würde (was ich nicht glaube oder hoffe).

Aber wenn es in einem Forum Misanthropen gibt, dann sicher hier und insofern auch eher sinnlos hier zu versuchen Bestätigung auf breiter Basis zu erlangen. Vielleicht eine passende Eröffnung dafür finden, es gibt auch genug Abhandlungen zum Thema bin ich dumm oder doch eher der Rest der Menschheit. Wie gesagt, die Überschrift ist auch nicht so gelungen.

Dass ausgerechnet Lostboys hier zum Experten von Qualität und Niveau wird, spricht dann auch eher für das Dahinscheiden des Threads. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.