• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere PUBG Steam mittlerweile unplayable? Habe ich da was verpasst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
990
Ich fand PUBG Lite PC schon immer viel besser als PUBG (Steam). Würde jetzt zu weit führen warum.
Spielte also immer PUBG Lite PC, doch nach dem endgültigen shutdown (bin immer noch sauer!!!)
musste ich (sowie andere PUBG Lite PC Player) mangels Alternativen zu PUBG (Steam) wechselt.
Mir war ja klar, dass das eine Qual wird (PUBG Steam gefiel mir noch nie, Gameplay ätzend...ständig
gefühltes Delay, langsam, zäh...no fun!), aber mit so etwas habe ich dann doch nicht gerechnet!
Kann mich mal jemand aufklären, was ich da in den letzten Monaten verpasst habe (war vor 12 Monaten noch nicht so!)!?
Habe schon gegoogled und Dinge wie "Desync", "Peakers Advantage", "High Ping Advantage" usw. gefunden.
Tun wir mal so als gäbe es keine Cheater (PUBG ist zwar voll davon...nutzen ESP oder ballern dich mit weniger
als 5 Bullets mit Beryl Red Dot aus 200-300m Entfernung in einer gefühlten Millisekunde weg!).
Mein Problem (und auch das anderer europäischer Spieler) ist, mein Teammate schießt 20 Kugeln in den Gegner, kurz darauf ich ein ganzes Magazin, 40 AKM Kugeln - wir sind uns sicher haben gut geschossen, wir sahen ständig rot (Blut des Gegners), also haben ihn getroffen, aber er killt uns beide easy als wäre er kugelsicher (+wir hatten besere Helme, Westen).
Dann schaue ich mir die Deathcam an (das einzig Gute an PUBG Steam) und was muss ich da sehen!? Unser Gegner hat nicht einen Schuss abbekommen...full HP! Für ihn sah es so aus, als würden wir überall hinschiessen, aber nicht auf ihn!
Kenne das zwar ähnlich auch von PUBG Lite PC, aber da war das mal ein Gegner auf 10-20 Games. Bei PUBG Steam nonstop! Wir sind alle am Verzweifeln. Bin mir sicher bald spielt keiner mehr von uns, einfach nur nervig!

Also meine Frage, was ist das genau? Desync? Oder haben europäische Spieler extreme Nachteile? Was habe ich da verpasst?
Und nein, es liegt nicht an meinen Skills, häufig reagiere ich viel früher, schieße eine gefühlte Ewigkeit von der Seite auf meinen Gegner (treffe nonstop), der dreht sich irgendwann langsam zu mir und killt mich mit gefühlt einer Kugel...wtf???
Mein Ping is sehr niedrig (7-17), 150+ FPS, 144Hz Monitor.
Gibt es irgendetwas was ich nicht weiß? Server kann man ja wohl nicht mehr wechseln!?
Wenn ich da irgendwelche Pros (Youtuber) sehe, die alles mit 1-2 Schüssen wegballern oder MK14 8x als machine gun nutzen, dann denke ich nur "Setz dich mal an meinen PC lol, dann haste nicht 30 Kills, sondern vielleicht 5!"
Andere Erklärung wäre, dass einfach alle cheaten!
Das Extremste war, Gegner steht außen an nem offenen Fenster, ich 5m entfernt hinter dem Türrahmen. Ich peake, schieße mit Beryl auf ihn, treffe nonstop. Was macht mein Gegner, steigt durch den Kugelhagel durchs Fenster ins Haus und killt mich mit ner Pistole!
Oder gibt es auch Cheats, die einen Kugelsicher machen? Wäre mir neu.
Glaube langsam unsere Gegner sind nicht da, wo wir sie sehen. Klingt komisch, aber hatten wir schon. Teammate schießt rechts in eine Wand (ich denke nur wtf, Enemy ist 10m weiter links) und Enemy 10m links ist geknockt. Er schießt nochmal in die Wand - tot lol.
Er sah den Gegner also an einer ganz anderen Stelle. Hätte mich mal interessiert, was passieret wäre, wenn ich auf den Gegner geschossen hätte, wo ich ihn gesehen habe!? Vermutlich nichts!
Das Spiel kotzt mich nur noch an! Bin bald soweit und reporte jeden, der es wagt mich zu killen! Is mir wurscht, spiele bald eh nichts mehr!
 
Das Problem genereller Natur ist: je weniger ein Spiel noch wirklich im Fokus steht, desto noch weniger Normalos zocken es und meist bleibt ein harter Kern übrig.

Würde ich jetzt das alte Call of Duty MW 3 installieren, würde ich auch überall nur noch weggeholt werden.

Wirklich helfen wird dir keiner hier können, außer das du ggf. mal deine Einstellungen per TCP Optimizer zurücksetzt, falls sich dort etwas verhuddelt hat und du trotz guten Pings irgendwo schlechte Werte in der Verbindung hast.

Ansonsten: pubg Support anschreiben.
 
Ganz ehrlich: ausser ein paar kleinen desync Problemen und gelegentlichen cheatern kann ich deine Probleme leider nicht nachvollziehen.
Ich spiele es täglich und wenn ich nicht treffe ist es eigentlich immer mein eigenes Versagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timster und Dango.
Ltcrusher schrieb:
Das Problem genereller Natur ist: je weniger ein Spiel noch wirklich im Fokus steht, desto noch weniger Normalos zocken es und meist bleibt ein harter Kern übrig.
Danke für den Tipp mit TCP Optimizer, kenne das Tool, habe ich schon versucht - daran liegt es leider nicht!
Mag sein, dass die Spieler, die noch übrig geblieben sind, sehr gut sind (wobei ich eher der Meinung bin extrem viele Cheater! Würde jetzt zu weit führen, aber was man da in der Deathcam für lustige Sachen sieht bzw. wenn man die Spieler mal etwas länger beobachtet...da möchte man das Game am liebsten sofort deinstallieren. Da nutzt so ziemlich jeder ESP oder aimbot...MK14 Scope 8 300m autofire no problem lol...wie geil die alle die Maus runterziehen können ist schon der Wahnsinn:daumen::daumen:), aber mein Problem hat nichts mit der stärke der Spieler zu tun!
Wenn ich aus 5 Metern 40 Bullets mit AKM oder Beryl in meinen Gegner reinpumpe und der nicht ausgeknockt ist, und mich seinerseits dann mit 1-3 Bullets killt, dann hat das nichts damit zu tun wie stark mein Gegner ist...ganz im Gegenteil, dass zeigt eher wie schwach mein Gegner ist und wie spät er reagiert. Und mir wird ständig rot = Blut angezeigt, also habe ich getroffen. Selbst wenn ich nonstop nur seinen kleinen Finger getroffen hätte - das würde für 4 mal ausgeknockt reichen! Und später in der Deathcam stelle ich mit erstaunen fest, dass der Typ keinen oder nur sehr geringen Schaden davongetragen hat!?
Entweder gibt es mittlerweile einen Hack für mehr Health (die sterben einfach nicht) oder bei PUBG läuft etwas richtig falsch bzw. nicht synchron...keine Ahnung irgendwelche Server Probleme! Vielleicht werden zu häufig Spieler aus unterschiedlichen Regionen in ein Spiel zusammengeschmissen, und einige haben dann einfach extreme Vorteile (desync, PING Advantage wtf???)

Da ich nunmal die letzten Monate nur PUBG Lite gespielt habe (1000 mal besser als PUBG), dachte ich mir ist da vielleicht etwas entgangen, dass andere ähnliche Dinge bemerkt haben oder gibt es irgendwelche Einstellungen, die man tätigen muss...was auch immer! Fakt ist, das Spiel ist zur zeit einfach nicht spielbar...nicht nur meine Meinung!
Die einfachste Erklärung, wäre halt, dass mehr als 80% der Spieler cheaten! Obwohl ich bisher noch nie was von einem Cheat gehört habe, der einen kugelsicher macht!;) Speedhack, Aimbots, ESP...das kennen wir alles von PUBG Lite...aber die waren killbar! Da die meisten Cheater wohl nicht die Hellsten sind!
Aber wenn 40 AKM Bullets oder 10 Hits mit SLR,SKS oder Mini nicht mehr reichen, dann kann einen theoretisch jeder Noob killen, zumal dieser nur 1-3 Bullets braucht!
Bin schon so weit, dass ich kaum Bullets loote, dafür aber reichlich Granaten und Molotovs!;)

Lump87 schrieb:
Ich spiele es täglich und wenn ich nicht treffe ist es eigentlich immer mein eigenes Versagen...
Noch nie extreme Unterschiede zwischen der eigenen Perspektive und der Deathcam festgestellt? Z.B. du triffst deinen Gegner 2 mal deutlich mit SLR, die wie klare Headshots aussehen, bevor dein Gegner dich killt, und in der Deathcam existieren deine Schüsse gar nicht...als hättest du überhaupt nicht geschossen. Und dein Gegner hat null Schaden! Noch nie sowas gesehen?
Naja, neulich sagte mir jemand auch "Nö, hab keine Probleme, läuft super!"...der hatte wohl vergessen, dass man sich alle Stats ansehen kann. Bei Squad etwas mehr als halb soviele Kills wie Spiele lol. Dagegen sind meine Stats ja überragend!;) Nee, sind sie nicht...horror!
Dachte mir nur, nee klar, bei dir läufts!
 
Tür mir leid, aber die von dir geschilderten Probleme liegen nicht an pubg.

Aber du kannst gerne mal ein Video oder ein replay schicken wie du(ihr) 40kugeln in nen Gegner schiesst (und trefft) oder, dass eines der anderen von dir geschilderten Probleme belegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timster
Da ich nicht der Einzige bin, mit diesen Problemen, liegt wohl eher an PUBG!;)
Videos hätte ich schon längst gepostet, habe leider häufig nur die Deathcam aufgenommen.
Denke mal, dass reicht hier keinem als Beweis, da müsst ihr meine Perspektive auch sehen, sonst heisst es wieder "Hast einfach nur schlecht gespielt, schlechtes aiming!";)
Außerdem bin ich kein Videobearbeitungsprofi...wollte die Namen noch irgendwie unkenntlich machen!?

Aber ich weiß jetzt was mein Problem ist. Selbes Problem bei vielen Deathcam Videos. Ist mir vor einigen Tagen nach einem Deathcam Video so richtig aufgefallen. Sieht häufig so aus als würde ich 5m am Gegner vorbei zielen, als wenn ich den Gegner ganz woanders sehe. Ja, und genauso ist es tatsächlich! Bei besagtem Video (werde das vielleicht die Tage hier posten!) wusste ich genau, wo ich den Gegner gesehen und auch klar getroffen habe (sah rot = Blut). Hatte sogar meine für mich beste Waffe AUG, aber er killt mich easy mit MP5K. Mein Teammate meinte, er habe ihn klar getroffen, ich auch in zwei verschiedenen Positionen und in der Deathcam hat der Gegner keinen Schaden davon getragen! Null!
Also ich habe jetzt die Antwort, ich spiele ca 0.5 Sekunden in der Vergangenheit, ich sehe den Gegner immer da, wo er 0.5 Sekunden vorher war! Also, da kann ich treffen wie ich will...I'm shooting Ghosts!

Da mein Ping leider immer bei 7-12 ms ist, kann mir jemand sagen, wie ich mein Ping extra verschlechtern kann? Außer mit VPN? Könnte man ihn nicht mit TCG Optimizer auch verschlechtern? Nur Ping soll sich verschlechtern...will jetzt keine zusätzlichen Probleme bekommen oder so! Würde gerne mal mit 40-60 oder 100 oder 200 Ping spielen. Mein Teammate hat manchmal Ping Probleme und spielt lustiger weise immer dann, wenn der Ping zwischen 100-200 ist am besten lol.
Hier mal ein Link, habe keine Ahnung davon, aber das geht in die ähnliche Richtung.
https://high-minded.net/threads/ping-verschlechtern-mithilfe-von.52802/
Die Antworten dort sind mal wieder typischer Foren Dreck!
Es ist einfach Fakt, dass ein niedriger Ping bei PUBG nichts bringt! Da habe ich wohl die Arschkarte gezogen.

Nutze zur Zeit keine DNS Server! Gibt es auch schlechte DNS Server! So das mein Ping schlechter wird?
Kann mir da jemand Tipps geben? Würde gerne gute und schlechte DNS Server testen!
 
plato333 schrieb:
Es ist einfach Fakt, dass ein niedriger Ping bei PUBG nichts bringt!
Nachteile bzw. Vorteile durch einen hohen Ping hat man aber auch nicht.

Von daher sinnloses unterfangen.
 
DuckDuckStop schrieb:
Vorteile durch einen hohen Ping hat man aber auch nicht.
Falsch! Man hat eindeutig, vor allem in bestimmten Situationen klare Vorteile durch einen hohen oder besser formuliert höheren Ping! Klar ein extrem hoher Ping (1000ms lol) bringt natürlich nichts. Auch auffällig, dass die sogenannten "bekannten" Spieler alle keinen sehr niedriegen Ping haben. Alle zwischen 30 und 80 ms!
Der einzige, den ich in einem neueren Video mit einem niedriegen Ping (10ms) hab spielen sehen war chokoTaco, und da spielte er für seine Verhältnisse nicht gut, war ständig knocked, sah nicht gut aus in close range machinegun fights! Hat unendlich viele Medikits benötigt! Woran das wohl liegen könnte!;)

Also falls jemand Tipps hat, damit ich mal mit verschiedenen Pings spielen kann (DNS Server)...immer gerne!
 
Ja, wenn man möchte kann man der Badehose natürlich die Schuld geben wenn man nicht schwimmen kann, oder man lernt schwimmen.

VPN ist die einfachste Lösung um den Ping nach oben zu treiben, helfen wird es aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lump87
DuckDuckStop schrieb:
Ja, wenn man möchte kann man der Badehose natürlich die Schuld geben wenn man nicht schwimmen kann, oder man lernt schwimmen.
Nice, wurde meine Antwort auf diese Beleidigung schon wieder gelöscht?
Unverschämte Antworten sind also erlaubt, aber wenn der Fragesteller sachlich formuliert, dass ihm diese Antwort nicht gefällt, dann ist das unerwünscht? Zensur selbst bei sowas? Wow!

Und du meintest, du hast überhaupt keine Probleme mit PUBG? Selbst die Top Spieler haben sie!


Ja, ja...ich weiß, dass nicht alles im Video PUBG ist lol.
 
Das Video ist 2 Jahre alt und die clips darin teilweise noch älter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lump87
DuckDuckStop schrieb:
Das Video ist 2 Jahre alt und die clips darin teilweise noch älter.
Hauptsache contra was? Das war ein Beispiel!!!
Gibt unzählige weniger amüsante "Desync Videos!"
Das Einzige was sich evtl. etwas gebessert hat, dass man getroffen wird, obwohl man schon längst wieder Deckung hat. Das ist mir bisher noch nie passiert! Aber was nicht ist, kann ja noch werden!
Fakt ist, es tut sich nicht viel. Habe einen offensichtlichen Cheater schon 3 mal reported...der wurde dann jeweils 3 mal für einen Tag gesperrt! Super PUBG! :daumen:
Offensichtlich mag PUBG Cheater!
 
Ein 2 Jahre altes Video mit clips die teilweise 3 Jahre alt sind taugt nunmal nicht als Beweis für vermeintliche aktuelle Probleme die du schilderst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timster
DuckDuckStop schrieb:
Ein 2 Jahre altes Video mit clips die teilweise 3 Jahre alt sind taugt nunmal nicht als Beweis für vermeintliche aktuelle Probleme die du schilderst.
Arbeitest Du für die Leute von PUBG oder was? Schon lustig, dass es hier immer wieder Leute gibt, die "große Firmen/Marken usw." ständig verteidigen!? Du weist schon, dass denen das am Arsch vorbei geht, wie ihr Spiel läuft! Hauptsache es gibt genug Deppen die Skins kaufen! Schau dir einfach das letzte Update an....einfach nur wieder einmal ein Witz. Die wichtigen Dinge interessieren die nicht! Gerade PUBG ist für Probleme sämtlicher Art bekannt (Cheater, Desync usw.). Gestern z.B. nur 2x gespielt und habe einfach mal beide reported (war mir überhaupt nicht sicher...nur nach Gefühl), die mich gekillt haben. Heute dann 2 Messages bekommen, wurden beide permanent gesperrt (nicht nur für einen Tag oder so). Also erzähl mir nichts, von wegen du hättest keinerlei Probleme mit dem Spiel. Und die Cheater sind noch nicht mal mein Problem. Mein Problem sind meine Kugeln (all die Probleme die DrDisrespect auch hatte, s. Video...der spielt das Game übrigens nicht mehr!), entweder treffe ich (rot) mehrfach, der Gegner stirbt einfach nicht und in der Deathcam sehe ich dann, dass mein Gegner null Schaden davon getragen hat, oder aber ich treffe ganz klar, aber die Treffer werden nicht als solche angezeigt (kein rot). Das sind die Fälle, wo ich sagte selbst Mitspieler, die ich nicht kenne, die zusehen nachdem sie gestorben sind, sagen ständig "Was war das denn? Hast sie doch klar getroffen!?"
Habe es ja schon ausführlich erklärt, Grund dafür ist wohl, dass die Gegner nicht wirklich dort sind, wo ich sie sehe, sondern immer schon Sekunden Bruchteile voraus. Ich spiele quasi in der Vergangenheit. Werde bald mal testen, was passiert, wenn ein Gegner z.B. von links nach rechts läuft und ich nicht so schieße, wie man es eigentlich müsste, halt nur etwas vorhalten je nach Waffe - nein, werde mal extrem vorhalten, also 4, 5, 6, 7m weiter rechts schiessen! Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn ich dann besser treffe! Wie schon gesagt, einfach immer eine totale Diskrepanz zwischen der eigenen Perspektive bevor man stirbt und der Deathcam. Hatte es auch schon, dass Schüsse (Treffer) von mir z.B. mit SLR in der Deathcam einfach schlichtweg nicht vorhanden waren. Treffe meinen Gegner klar zwei mal mit SLR Head & Chest und in der Deathcam nicht vorhanden. Gegner trägt keinen Schaden davon (Null) und meine Schüsse gibt es gar nicht lol! Mein Gegner dachte bestimmt, was für ein Noob, der schiesst ja gar nicht! Doch habe ich! Ich sage ja, ich schiesse meist auf Geister. Lade bald mal ein Video hoch, muss erst die Namen irgendwie schwärzen, bin kein Videoedit-Experte!

Hier erstmal nur zwei Screenshots einer Deathcam! Das rote Kreuz markiert jeweils die Position, wo ich den Spieler gesehen habe. In Screenshot 01 befindet sich der Gegner gerade in der Position, wo ich ihn in Screenshot 02 sehe. Ich spiele also Bruchteile von Sekunden in der Vergangenheit bzw. mein Gegner in der Zukunft lol. Mal auf mein Gunfire und Schussrichtung achten! Als wäre ich ein Blinder und schiesse 5m daneben lol! Habe meinen Gegner in beiden Positionen klar getroffen mit jeweils 5-10 Bullets mein Teammate übrigens Sekunden vorher auch. Der war auf der anderen Seite...haben ihn also schön in die Zange genommen! Die Deathcam zeigt uns dann, dass keiner von uns ihn auch nur einmal getroffen hat...null Schaden! Der Gegner war langsam und reagierte spät...aber killt uns beide in einer Millisekunde und wird selber nicht einmal getroffen? Zusammen trafen wir ihn in 3 verschiedenen Positionen mehrfach! Und mal nebenbei, ich hatte meine Lieblingswaffe AUG und seht welche Waffe er hatte!? Und wie man sehen kann, lief ich auch nicht mit Helm & Weste Level 1 durch die Gegend!!! Das Spiel ist ein Witz! Mal nebenbei der Gegner war für ein Level 500 Spieler ne Ober-Pfeiffe!
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    350,8 KB · Aufrufe: 356
  • 02.JPG
    02.JPG
    381,1 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Na dann warte ich mal auf das Video, aber bitte in besserer Qualität als den pixelbrei der nichtssagenden Screenshots, die Namen brauchst du nicht schwärzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DuckDuckStop schrieb:
Na dann warte ich mal auf das Video, aber bitte in besserer Qualität als den pixelbrei der nichtssagenden Screenshots, die Namen brauchst du nicht schwärzen.
1. Es geht hier nur um die Schussrichtung und Position des Gegners! Kann man glaube ich auf dem "Pixelbrei" noch gut genug erkennen!
2. Habe die Qualität extra reduziert, sonst heisst es hier immer "gehts noch größer, warum nicht gleich 4K, verschwende doch noch mehr Platz".
3. Ob ich die Namen schwärze oder nicht, dass lass mal meine Sorge sein!
4. Such dir ein anderes Thema, bist nicht qualifiziert genug, um hier mitzureden!
5. Warum soll ich hier noch ein Video posten, kenne doch deine Antwort jetzt schon!
Nichts besseres in deinem Leben zu tun lol - bemitleidenswert!
 
Ich empfehle dir einfach mal das Spiel Bloons.
Nach deinem letzten Post bin ich mir nun sicher, dass dies ein super Spiel für dich ist, wo du dich nicht so sehr aufregen musst. Geht auch coop...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timster
1.Ja, auf dem pixelbrei kann man sehen, dass du völlig veraimst, die Ursache dafür sieht man allerdings nicht.

3. Ob du die Namen schwärzt oder nicht ist natürlich deine Sache, es ist nur unnötig und ich wollte dir die Sache vereinfachen.

4. Doch, bin ich.

5. Zur Problemlösung? Bisher kam da ja nichts stichhaltiges ausser wilde Behauptungen. Dabei würde ein Video aus deiner Perspektive und aus der des Gegners enorm helfen (um den Grund für 1. herauszufinden).

Ich weiss, du verstehst es nicht, aber letztendlich versuche ich dir zu helfen ein besseres Spielerlebnis zu haben, was du in meine Aussagen reininterpretierst ist deine Sache.
 
Lump87 schrieb:
Ich empfehle dir einfach mal das Spiel Bloons.
Nach deinem letzten Post bin ich mir nun sicher, dass dies ein super Spiel für dich ist, wo du dich nicht so sehr aufregen musst. Geht auch coop...
Und weiter gehen die Beleidigungen! Was ist aus diesem Forum nur geworden! Wenn man keine Ahnung hat Mund halten! Nur noch zickige Klugscheisser hier! Erbärmlich wenn man nichts bessers zu tun hat!
Ein Forum, wo es "den Daumen runter" als Emote nicht mehr gibt, dass sagt schon alles!
Warum löscht ihr den Link zum DrDidrespect Video nicht...ist doch viel zu brutal für dieses Forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben