• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Publisher stampft MMO nach Datenverlust ein

Ich glaube es ist eine Lüge, dass die keine weitere Kopie der Daten für ein MMO haben. So ein MMO rennt nicht auf einer Festplatte....

Die haben ganz lange nach einer Exitstrategie gesucht, hatten viele Ideen und Erklärungen dazu, bis einer meinte: ach wtf, behaupten wir einfach, jemand hat die hdd formatiert!
 
Wer soll das glauben? Die haben evt. kein konfiguriertes Backup mit Datenbanken & Co. was sicher ärgerlich und dumm wäre aber die MÜSSEN doch den Sourcecode ihres Produktes haben um überhaupt daran arbeiten zu können.
 
Meine Datenbanken werden täglich an mehreren Orten gesichert (Komprimiert und verschlüsselt!), das sind zwar relativ große Datenmengen aber so konnte ich bereits einen "Wipe" verhindern und meiner Community solch eine Enttäuschung ersparen.

Ich kann mir kaum vorstellen das es keine Backups gegeben hat, da steckt eventuell ein anderer Grund dahinter.
 
Zurück
Oben