News Pulsar Bruce Lee 85th Edition: Tastatur und Maus für Sammler im Martial-Arts-Stil

Makami schrieb:
Warum Blau und nicht Gelb als Akzentfarbe?
Kann ich nicht nachvollziehen.
Kazuya91 schrieb:
Kein Schwarz-Gelb?
Makami schrieb:
Die Designer sind anscheinend farbenblind.
DiamondDog schrieb:
weil der verantwortliche Produktdesigner sich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt hat.
Bruce Lee hat nicht nur schwarz/gelb getragen...

Weiss und Navy Blue ist eine Anlehnung an "Enter the Dragon" (daher auch ein Drache auf ,Enter‘… you get it). Der Zuständige hat seine Hausaufgaben gemacht, auch wenn das scheinbar nicht jeder auf den ersten Blick checkt.

Genauer gesagt ist das eine Hommage an die berühmte "Boards dont hit back"-Szene. Das war die Inspiration und die wurde auch gut getroffen:

...nebenbei gab es bereits eine schwarz/gelbe Limited Editon der Pulsar X2

X2.png

"Our first product collaboration resonated very strongly within the gaming community, demonstrating the wide-reaching appeal of his philosophy. We are honored to work with Bruce Lee Enterprises once again to bring a fresh range of products to this community. We stepped away from what many would consider the traditional yellow, to pay tribute to one of his most infamous moments, bringing a different design spin this time around that we believe audiences will be excited about." said Stuart Chan, CMO of Pulsar Gaming Gears.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SheepShaver, 9t3ndo, ergibt Sinn und 5 andere
BeowulfAgate schrieb:
Wohl eher eine Hommage an Bruce Lee…
wobei sie es imho bei der Farbgestaltung dann vergeigt haben, denn eines der ikonischsten Bilder von Bruce Lee ist natürlich, aus seinem letzten Film Game of Death, er im gelben Overall mit den schwarzen Streifen. Eine gelbe Tastatur (zumindest das Gehäuse) mit schwarzen Akzenten wäre imho besser als Hommage geeignet.

1764463132284.png

Nachtrag: sehe gerade, bin nicht der erste der darauf hinweist...
und @Mr. Smith
sorry, das weiß-blaue Outfit aus Enter the Dragon ist nicht im Ansatz so ikonisch, noch nicht mal weil das im direkten Vergleich eine arg alltägliche Farbkombination ist, die in unzähligen anderen Filmen aus dem Genre ohne Hommage Hintergedanken verwendet wurde, sondern vor allem weil bei Enter the Dragon (unter anderem) die von dir verlinkte Kampfszene (die Choreo) selber und insbesondere die Nahaufnahme seines Gesichts am Ende des Kampfes die ikonischen Momente sind.
Natürlich ist das mit der Enter Taste und dem Drachen Symbol selber auch eine tolle Anspielung und genial, aber das ließe sich auch auf einer Optik mit den Farben Game of Death realisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finds auch ganz schick, jedoch ist mir der Bruce Lee Schriftzug und das Bildchen auf der Esc-Taste ein Hauch zu viel Kitsch, da wäre weniger imo mehr gewesen. Und natürlich kein Nummernblock.

@catch 22 Die Beiträge danach nicht gelesen?

Auch abseits der Filmdiskussion kann es gute Gründe geben nicht auf Gelb zu setzen:
  • Gelb auf Weiß wäre für die Tonne, und die Kombi Schwarz+Gelb ein völlig anderes Produkt
  • Moderne Assoziationen von Basis-Gelb mit schwarzen Elementen gehen heute eher selten Richtung Bruce Lee, und mehr zu Konsorten wie den Simpsons, Pikachu, Spongebob oder Bumblebee von den Transformers. Selbst die Leute, die bei Erscheinen des Films geboren wurden, gehen auf die 50 zu.
  • Eine gelbe Tastatur schreit förmlich nach "schau wie quirky ich bin UwU", und braucht auch ein entsprechendes Setup, in dem sie nicht völlig deplatziert wirkt. Da ist man mit einem vergleichsweise konservativem Weiß/Navy Blue deutlich alltagstauglicher unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Wintermute
Moin,

@Mr. Smith Gute Argumentation, gefällt mir!
Mein „Problem“, Bruce Lee war ein Held meiner Jugend, alle Filme bei Erscheinen im prall gefülltem Kino, total verqualmte Luft, gesehen.
Einer der Gründe, warum ich mit Kampfsport begonnen habe, war Bruce Lee und seine Körperbeherrschung.

Mr. Smith schrieb:
Genauer gesagt ist das eine Hommage an die berühmte "Boards dont hit back"-Szene. Das war die Inspiration und die wurde auch gut getroffen:
„Berühmt“, mag sein, Farbgebung hängen geblieben bei mir, anscheinend Null.
Vielleicht lässt sich meine Sicht der Dinge jetzt besser verstehen.

Bright0001 schrieb:
Moderne Assoziationen von Basis-Gelb mit schwarzen Elementen gehen heute eher selten Richtung Bruce Lee, und mehr zu Konsorten wie den Simpsons, Pikachu, Spongebob oder Bumblebee von den Transformers. Selbst die Leute, die bei Erscheinen des Films geboren wurden, gehen auf die 50 zu.
Und wie ist die Argumentation für eine Allgemeingültigkeit, oder redest Du nur von Dir?
Kontext verändert sich für mich nicht, nur weil die Geschichte hinter Dingen nicht mehr so präsent ist.
Warum sollte jemand, der null Interesse an Bruce Lee hat, von diesem Set getriggert werden.
Eine simple Suche im Internet und evtl. bei Gefallen eine Kinostunde mit den Filmen und an Gelb/Schwarz dürfte schwer vorbeizukommen sein.
Dies mag ein jeder gerne anders sehen.

Bright0001 schrieb:
Moderne Assoziationen von Basis-Gelb mit schwarzen Elementen gehen heute eher selten Richtung Bruce Lee, und mehr zu Konsorten wie
das stimmt sicherlich für die große breite Masse, die als gesamtes sich nie auf ein spezielles Interessensgebiet konzentrieren wird, die aber auch nicht die Zielgruppe für eine explizit gebrandete Tastatur ist. Die anvisierte Zielgruppe ist in diesem speziellem Fall einzig die der Bruce Lee Fans, die beim Anblick einer entsprechend gestalteten gelben Tastatur mit schwarzen Akzenten als aller erstes natürlich einzig nur an Bruce Lee denken.

Und schaue ich mir das Computer / Fernsehzimmer von einem meiner Bekannten an, der ein riesiger Bruce Lee Fan ist... die "Quirkyness" einer solchen Tastatur würde neben den ganzen Bruce Lee Postern, Filmplakaten, diversen Bruce Lee Figuren (passend zu Filmrollen) und sonstigen Fanartikeln nicht mal im Ansatz auffallen, wenn ein Pikachu oder Simpsons Fan da reinstolpert, die würden sich eher Fragen, wer ist der Mann da und wieso schaut der so, als ob er mal ganz dringend müsste (sehr großes Poster mit einer Aufnahme von Bruce Lee, am Ende des ikonischen Kampfes aus Enter the Dragon) ;)

Mr. Smith schrieb:
Der Zuständige hat seine Hausaufgaben gemacht, auch wenn das scheinbar nicht jeder auf den ersten Blick checkt.

Herrlich, wie sich manche hier hart ins Fettnäpfchen setzen. :daumen:

Makami schrieb:
Und wie ist die Argumentation für eine Allgemeingültigkeit, oder redest Du nur von Dir?
Was genau soll ich da argumentieren? Game of Death hat 24.000 Reviews auf IMDb, und ganze 17 auf Metacritic - das ist lächerlich wenig im Angesicht "richtiger" Klassiker:

FilmIMDb Reviews ~
Der Pate2,2 Mio.
12 Angry Men1 Mio.
Good, the Bad and the Ugly870k
2001770k
Jaws720k
...

Bruce Lee als Person mag im kulturellen Allgemeinwissen verankert sein, aber seine Filme, oder zumindest Game of Death, dürfte wirklich nur eine kleine Minderheit jemals gesehen haben.

Makami schrieb:
Warum sollte jemand, der null Interesse an Bruce Lee hat, von diesem Set getriggert werden.
catch 22 schrieb:
das stimmt sicherlich für die große breite Masse, die als gesamtes sich nie auf ein spezielles Interessensgebiet konzentrieren wird, die aber auch nicht die Zielgruppe für eine explizit gebrandete Tastatur ist. Die anvisierte Zielgruppe ist in diesem speziellem Fall einzig die der Bruce Lee Fans, die beim Anblick einer entsprechend gestalteten gelben Tastatur mit schwarzen Akzenten als aller erstes natürlich einzig nur an Bruce Lee denken.
Also wir müssen eine Sache etablieren: Der Hersteller will Tastaturen verkaufen, indem er Bruce Lee "Tribut zollt", nicht anders herum.

Ich bin nicht der einzige in diesem Thread, der die Tastatur ganz schick findet, ohne sonderliches Interesse an Bruce Lee zu haben. Wäre das Ding im Vollformat, wäre es sogar eine echte Überlegung gewesen; Warum der Hersteller auf Leute wie mich als Zielgruppe verzichten sollte. um die viel kleinere Gruppe "echter" Fans anzuvisieren, müsstet also eher ihr uns erklären; Mein Geld ist am Ende nicht schlechter als euers. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: YulawZ1
catch 22 schrieb:
Natürlich ist das mit der Enter Taste und dem Drachen Symbol selber auch eine tolle Anspielung und genial, aber das ließe sich auch auf einer Optik mit den Farben Game of Death realisieren.
Man hat sich doch bewusst dagegen entschieden, weil es das schon gab? Ich bin auch mit mit den Filmen aufgewachsen und ja, das gelbe Kostüm blieb im Kopf. Aber... warum muss das Offensichtlichste denn immer zu Tode geritten werden? Auch als die-hard Bruce Lee Fan muss doch nicht alles zwangsläufig Schwarz-Gelb sein, da komm ich persönlich nicht hinterher. 🤷

Außerdem kaufen die hardcore Fans dann nicht auch noch das zweite Set, wenn's dieselbe Farbe hat. Ein paar mit Sicherheit schon, aber so sinds mehr.

Bright0001 schrieb:
Game of Death hat 24.000 Reviews auf IMDb
Bright0001 schrieb:
Bruce Lee als Person mag im kulturellen Allgemeinwissen verankert sein, aber seine Filme, oder zumindest Game of Death, dürfte wirklich nur eine kleine Minderheit jemals gesehen haben.
IMDB interessiert mich null, wir könnten ja einmal die 1.408.280.000 Chinesen (Stand 2024) fragen, ob sie Bruce Lee kennen oder die Handvoll Kampfsportler in den USA.
Deine Argumentation ist nichtssagend!

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und ergibt Sinn
Ich dachte das ist ein Set, dämlich alles einzeln zusammenklicken du musst ^^ och nöö

Das wäre ggf. in 20 Jahren dann was wert, einzeln bezweifel ich das...

p.s.: In der Setverpackung dürfte dann noch ein Poster zum Film dabei sein... hust hust

Während die Tastatur aktuell kein Äquivalent im gleichen Formfaktor bei Pulsar hat – ähnliche Features bei Konkurrenzprodukten …
Die Info stimmt nicht ganz. Pulsar bietet mit der PCMK 2HE TKL genau die gleiche Tastatur in einem anderen Design an.

Sehr schönes und schlichtes Set. Ich selbst habe vor kurzem eine X2 Crazylight gekauft und bin von der Qualität begeistert. Fühlt sich definitiv wertiger an als Logitech.

Auch das man die Mäuse auf der Pulsar Seite nach seinen Wünschen konfigurieren kann, hab ich so noch nicht gesehen. Andere Switche? Check! 1 mm höhere Glides? Check! Anderer Rad-Controller? Check!

Echt cool.

Mr. Smith schrieb:
Bruce Lee hat nicht nur schwarz/gelb getragen...

Weiss und Navy Blue ist eine Anlehnung an "Enter the Dragon" (daher auch ein Drache auf ,Enter‘… you get it). Der Zuständige hat seine Hausaufgaben gemacht, auch wenn das scheinbar nicht jeder auf den ersten Blick checkt.

...nebenbei gab es bereits eine schwarz/gelbe Limited Editon der Pulsar X2

Anhang anzeigen 1680252

ja er hat auch Schlüpper getragen :)

jetzt schaue an, wie viele andere Karate Kämpfer in weiß und wie viele in Gelb aufgetreten sind.
Und wenn die Leute hier im Forum bereits auf das gelb deuten, dann ist das bei den Menschen hängen geblieben.

Heißt Produktmanager und Marketing haben ihre Arbeit nicht richtig gemacht.

Seit langer Zeit mal wieder eine Maus und Tastatur, die mir richtig gut gefällt. Auch das normale Pad sieht gut aus. Weiß vielleicht jemand, ob die Maus irgendwo schon bestellbar bestellbar ist? Falls ich nämlich nicht an dieses bundle komme, werde ich meine Frau mit einem 1 Inch Punch K.O. hauen.

Makami schrieb:
IMDB interessiert mich null, wir könnten ja einmal die 1.408.280.000 Chinesen (Stand 2024) fragen, ob sie Bruce Lee kennen oder die Handvoll Kampfsportler in den USA.
Wie kannst du eine Textstelle zitieren, ohne sie richtig gelesen zu haben? :lol:
Ich habe buchstäblich geschrieben, dass Bruce Lee als Person kulturelles Allgemeinwissen ist - du widersprichst mir da in nichts.

Makami schrieb:
Deine Argumentation ist nichtssagend!
Meine Argumentation basiert zumindest auf belegbaren Zahlen; Darfst also gerne die 1.408.280.000 Chinesen und 40.000.000 Kampfsportler in den USA fragen, ob sie Game of Death gesehen haben, damit du dagegenhalten kannst.

Hopp hopp, ich warte. :lol:

DiamondDog schrieb:
Und wenn die Leute hier im Forum bereits auf das gelb deuten, dann ist das bei den Menschen hängen geblieben.

Heißt Produktmanager und Marketing haben ihre Arbeit nicht richtig gemacht.
Dass die Leute hier im Forum Interesse bekunden, obwohl sie keine die-hard Bruce Lee Fans sind, heißt Produktmanagement und Marketing haben ihre Arbeit richtig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Makami schrieb:
https://brucelee.fandom.com/wiki/Game_of_Death Einmal nach unten scrollen bis The yellow-and-black tracksuit und staunen.

sogar deine Quelle bestätigt mich

"The yellow-and-black tracksuit which Lee wore in the film has come to be seen as something of a trademark for the actor, and is paid homage to in numerous other media."
Ergänzung ()

Bright0001 schrieb:
heißt Produktmanagement und Marketing haben ihre Arbeit richtig gemacht.

das ist so, als ob du einen Autoreifen verkaufen würdest als "Jurassic Park" Merch ... ja mach mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Bright0001 schrieb:
Hopp hopp, ich warte.
Dann warte mal schön weiter, wir drehen uns im Kreis und Du willst mich nicht verstehen und ignorierst gekonnt Zahlen, die eine komplett andere Auslegung als sehr wahrscheinlich erscheinen lassen, ist OK.
Deine IMDB Zahlen sind null und nichtig, da diese evtl. eine Anzahl User im Promille/Prozentbereich belegen oder hast Du auch eine Zahl wie viele Menschen, die Filme weltweit konsumieren, IMDB besuchen.
Welche Farbe wer mag, bevorzugt, kauft ist mir am Ende vollkommen Lack.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Zurück
Oben