Pulsierende Windowsschrift und komische Counterstrike Abstürze

Bandito83

Lieutenant
Hi Leutz hab mir letzten Montag eine neue Graka zugelegt und anfangs lief eigentlich alles super, dann hab ich den lüfter abgenommen und einen selbstgebastelten 92mm da raufgemacht die konstruktion war etwas schief und nich eben auf den passiven kühlern der karte drauf. Daraufhin hängte sich Counterstrike nach einiger Zeit mit Verzerrtem Bild auf. Nun habe dann geschaut per dual display und hatte so 85°C im spielen. Dachte mir dann liegt wohl daran das einer der Ramkühler nur wenig vom Luftstrom erfasst wird. Nun jetzt folgendes, von San Andreas abgesehen was beim laden manchmal abschmiert aber gameseitig ist ist mir heute beim cs spielen der rechner 2 mal hintereinander abgestürtzt und zwar so: hab angefangen nach ca. 5 bis 10 min ein ruckler dann noch eine min. gespielt und dann freeze. Hab dann mal DVD LAufwerke(2) und die, sowieso abgeschaltete Christbaumbeleuchtung von 7 CCFL´s abgemacht. Siehe da CS ging...hab dann 30 min getestet vielleicht etwas mehr und lief ohne Probleme. Ausserdem fällt mir in Windows auf wenn ich ins Inet verbinde(win2k+raspppoe) das diese blaue grafik in dem fenster flackert und man den bildaufbau sieht(seit ich die karte hab schon) und das wenn ich herunterfahren drücke und er den screen dunkler stellt er da auch flackert, dieses flackern ist pulsierend und eigentlich immer in derselben frequenz. Ausserdem pulsiert manchmal die schrift im IE im selben takt. Ich weiss nicht mehr weiter. Karte zurück? NT überlastet? hatte vorher eine Radeon 9500 und die ging selbst mit 300W :(
jetzt ist 400W mit 16A auf der 12V Leitung drin. Habe ziemlich viel Accessoirs vielleicht ziehen die viel? ich liste mal alles auf: 8 Gehäuselüfter wovon 7 an einer Sunbeam Rheobus angeschlossen sind, 7 KAthoden, die aber alle eigentlich immer aus sind, 2x DVD Laufwerke, 1x HDD, 1x Webcam, 1x Usb Hub am Monitor wo Drucker und bel. Mousepad dran sind(immer aus), Diskettenlaufwerk, 3,5er Cardreader. Ist das zuviel insgesamt mit dem Rest aus meiner Signatur? Welches leise und unter 50€ kostende NT würdet ihr dann empfehlen, falls es das ist ?

warscheinlich ist dein nt nicht stark genug. die 3,3-Volt-Leitung muss mindestens 23 bis 25 Ampere Stromstärke liefern können. Die +12-Volt-leitung sollte so 20 Ampere liefern können und bei der 5,5-Volt-Leitung sollten es 28 bis 30 Ampere sein
für ne gt sollte das dan ausreichen je mer du da an gedöns dranhängst, zb die beleuchtung usw. desto weniger bleibt für den rest ansonsten häng die graka ma aleine an eine leitung
so was ist ganz in ordnung ist markenware
Netzteil be quiet! BQT Black 400W S1.3 be quiet Blackline Titanium 400W 2Lüfter400 Watt /
aber kostet auch 54,97 EUR plus porto und versand
und ein anständiges marken nt hat halt seinen preis
http://shop.norskit.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch mal sagen dein NT ist zu schwach, aber was auch noch sein könnte ist die einfache Tatsache, dass deine Graka das ocen nich verkraftet! Takte die mal normal und teste dann mal wieder und schau mal, wie es dann aussieht.
Wenn du dir ein neues Netzteil kaufen willst, empfehle ich dir das hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a69774.html

Mfg KaeToo]\[

KaeToo]\[
jo das ist natülich eine neue rev. des be quiet Blackline P4 400W
und sollte die Gainward 6800GT GS nicht den ultra tackt mitmachen?
aber ein versuch macht klug!

JA hab schon gehört das diese Be quiet! Netzteile gut sind aber 400W durch 400W ersetzten bringt doch sicher nicht sonderlich viel, hatte hier letzte woche ein COBA 400W, dass hab ich dann wieder zurück gebracht weil dieses pulsieren zwar weniger war aber nicht komplett weg, hab dann das alte wieder angeschlossen und das ging dann wieder ohne murren, nur halt jetzt wieder net, noch ein paar specs: 3,3V: 20A 5V: 35A 210W combined. Und die Graka hängt schon allein an einem strang, werd heut nachmittag das mit dem Takt mal ändern und testen

also es ist nicht so wichtig was das nt an wat hat nur ma so zur info
meine antwort,die ich schon des öfteren zum besten gegeben habe.

Bei einem nt ist es nicht so relevant wie hoch die Wattzahlen sind sondern wichtiger ist es wie hoch die Stromstärke ist , also die ampere
Da die Angaben der Hersteller über die Gesamtleistung des Netzteils teilweise recht phantasievoll sind, kann man an den einzelnen Ampere Werten der verschiedenen Spannung gut sehen, was sie wirklich leisten können.
Ein weiterer guter Ansatz zu dem Thema ist die „Combined Power“ Angabe.
Die 3,3-Volt-Leitung muss mindestens 23 bis 25 Ampere Stromstärke liefern können. Die +12-Volt-leitung sollte so 20 Ampere liefern können und bei der 5,5-Volt-Leitung sollten es 28 bis 30 Ampere sein. Wenn diese Eckdaten passen, ist es egal, ob das Netzteil als 300-, 350- oder 400-Watt Netzteil ausgeschrieben ist.
wenn man sich also ein Marken nt Kauft z.B. BE QUIET oder Tagan dann sollte auch ein 350-400 Watt nt reichen, aber immer auf die Stromstärke achten!
da die Hardware ja immer leistungshunriger wird

ach ja welche bildwiederholungsrate hadu eingestellt

60 hz(TFT). Hab eben auch wieder ne gute stunde Cs gespielt und ging wunderbar nur gestern halt diese komischen abstürze. War eben hier an der max brauer allee in diesem altona computer blabla die meinten: Ja wenn du ne Soundkarte, die eine Master Karte ist auf dem letzten pci slot hast dann kann das zu probleme führen mit der agp blabla. fand ich etwas dubios die aussage, hab auch keine irq konflikte, kann jemand die aussage bestätigen ? meine live is nämlich ganz unten

Zuletzt bearbeitet:
wie sagt mann,versuch macht klug
aber ma im ernst da kann nichts zu sagen, wie gesagt versuch es doch ma

Zurück
Oben