• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Punkbuster - Kollege wurde gebannt - hat aber nicht gecheatet

B@ndiT

Cadet 4th Year
Hallo,

gestern hat meine Freund Probleme bei Call of Duty auf Server zu connecten auf denen Punkbuster lief. Er hatte einen Tag zuvor keine Probleme auf einen Server mit PB zu connecten.

Da ich sicher sagen kann das er, kein Cheater ist, frage ich mich wieso er gebannt wurde?

Das Spiel hatte er frisch installiert! Kann es sein, das beim Download von irgend einem Server sowas in der Richtung runtergeladen wurde?

Hat jemand paar Tipps oder Infos für mich?

Greetz
B@ndiT

Re: Punkbuster - Kollege wurde gebannt - hat aber nicht gecheatet!!!

Bei Punkbuster wird ein Ban über die GUID auf dem Server gespeichert.
D.h. er kann neu installieren wie er will, solange er immer den gleichen Key eingibt bleibt der Ban solange, bis ihn jemand von der Ban-Liste auf dem Server entfernt.
Wenn es der einzige Server ist, einfach mal mit den Server-Admins sprechen. Meist ist ja irgendwo ein IRC channel angegeben oder man spielt einfach auf anderen Servern. :)

edit: Falls er das Runterladen im Spiel aktiviert hat, kann es vorkommen das er sich eine pk3-Datei von einem Server runtergeladen hat, die auf anderen Servern nicht akzeptiert wird. Im Anhang hab ich mal mein CoD Ordner fotografiert. Dort sind die Dateien die nach Patch 1.5 in dem Ordner sein sollten.
Und dannn fällt mir noch ein, dass er vielleicht das Spiel noch nicht gepacht hat wenn es neu installiert wurde und deswegen nicht auf die Server kommt ? :D

Anhänge

• cod-pk3s.JPG
    cod-pk3s.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
hatte ioch auch,lag wie schon erwähnt am autoupdate.muss man von hand updaten,dann gehts.
mfg

wenn der gerbannt wurde heist das ja nicht das er cheatet.
Es kann auch sein das er wegen Bunnyhops gebannt wurde.
Ist mir auch schonn pasiert;-)
Kann man nix machen

Ich denke eher das es an der alten PB Version liegen wird
Aber Punkbuster ist keine Software das ist der letzte Krampf das scheiss Programm
Bei BF haben wir auf unseren Servern nur Probleme mit ISDN sie werde andauernd von PB gekickt, wegen zu geringer Bandbreite :rolleyes: