Punkbuster Problem

Texas CrieZ

Cadet 2nd Year
Punkbuster Problem *GELÖST*

Hi,

Ich hab ein Problem mit Punkbuster.

Seit einiger Zeit bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich auf einen Server mit Punkbuster-Schutz joinen möchte. Das Problem tritt bei Call of Duty 4 und Battlefield 2 auf. Also schätze ich mal, dass es nicht - wie ich zuerst gedacht habe - an den Spielen liegt, sondern an Punkbuster.

Wenn ich nun also auf einen Server joine, kann ich ungefähr 30 Sekunden drauf bleiben, aber spätestens, wenn ich jemanden erschieße (oder umgekehrt), kommt diese Meldung:

Punkbuster kicked player (for 0 minutes) ... Restriction Service Communication Failure: PnkbstrA.exe

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Habe schon bei Google nach der Meldung gesucht und unterschiedliche Tipps gefunden, die aber nicht geholfen haben. Also folgendes habe ich schon gemacht:

* Punkbuster auf den neuesten Stand gebracht.
* Punkbuster neu installiert.
* Punkbuster in der Firewall freigeschaltet (war es aber vorher auch)
* Punkbuster komplett deinstalliert (also PnkbstrA.exe und PnkbstrB.exe und alle pb-Ordner bei den Spielen gelöscht)
* Die Spiele als Admin ausgeführt (hat nur dazu geführt, dass meine Stats bei CoD4 wieder kaputt sind...^^")
* Call of Duty auf 1.6 gepatched.
* Server ohne Punkbuster getestet. Die funktionierten einwandfrei. Leider voller Cheater... ^^

Ich habe wohl einen Vista-Rechner, aber daran dürfte es nicht liegen, denn es hat ja eigentlich die ganze Zeit funktioniert. Nur auf einmal geht gar nichts mehr mit Punkbuster.

Bitte um eure Hilfe... ;)

PS: Falls es im falschen Bereich ist, bitte verschieben, kenn mich in dem Forum hier noch nicht gut aus.^^

Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade nochmal überprüft, ob es vielleicht eine neue Version von Punkbuster geben würde.
Dabei hat der Client erstmal die ganzen PB-Daten von Call of Duty 4 auf den neuesten Stand gebracht. Geholfen hat das aber immer noch nicht.

Was kann ich noch machen?

PS: Sorry für Doppelpost...^^

UPDATE:

Endlich konnte ich das Problem lösen.

Für alle, die das gleiche Problem haben, hier die einfache Lösung:

Ladet euch das Fehlerdiagnose-Tool von Evenbalance (dem Hersteller von Punkbuster) runter und führt es aus. Es behbt dann selbstständig den Fehler.
Das Programm findet ihr hier:
http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe

Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Zurück
Oben