• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Punkbuster loosing key packets 9003

olli9471

Ensign
Hey,

ich hab ein Problem mit dem Punkbuster in BC2.

Wenn ich einem Spiel beitrete, werde ich nach ca. 5 min gekickt und bekomme die Meldung
Loosing key packets 9003. Passiert erst seit gestern.

Weis einer vielleicht wie ich das fixen kann? währe echt nett!

Hat nichts gebracht, werde immer noch gekickt -.-

Nach dem Update dieser Woche ein weit verbreitetes Problem. Wahrscheinlich hilft es nur zu warten bis PB ein weiteres Update bringt, denn die Release ist sehr fehlerhaft.
Bei mir beispielsweise lastet der PB-Dienst meine CPU zu 30% aus, so dass ein spielen unmöglich geworden ist.

@ Ed40 Test completed successfully without error. Werde aber immer noch gekickt xD

Wie in den EA Foren zu lesen ist, soll man den TuneUpUtililities Service als Dienst beenden. Dann wird man nicht von Punkbuster gekickt. Hatte den Kick durch "loosing key packets 9003". Nach Deaktivierung des Dienstes kann ich so durchspielen. Ich hoffe, es wird trotzdem von Punkbuster gefixt... man spielt ja nicht nur mit dem PC ;-)

Danke MicBoss!!! Funktioniert jetzt alles wieder :D aber voll komisch, das tuneup daran schuld ist.

Frage ich hab auch Tune Up? Und bisher keine Probleme welche Version hast du?

Hallo

Hatte vorgestern auch das gleiche Problem und gestern abend endlich dies beheben können.
Verwende auch TunUp 2011 und wusste bis jetzt nicht, daß dies evtl. schuld sein könnte.

Habe Problem folgendermaßen gelöst, nachdem manuelles PB-Update nicht geholfen hatte :
Hinweis : benutze Windows 7, 64 Bit

- Unter Verwaltung-->Dienste (lokal), Punkbuster beendet
- Punkbuster über Software deinstalliert.
- Punkbuster in der BFBC2-Datei gelöscht
- In der Registry PnkBstr.-Einträge suchen lassen über TuneUp und dann gelöscht
(Vorsicht und bedacht vorgehen. Nur das löschen, was sicher zum PnkBstr. gehört)
- Computer neu gestartet

- Nach dem Neustart die BFBC2-CD eingelegt und PB-Datei in der CD gesucht.
- PB über CD neu installiert
- In der "Dienste (lokal)" war nun PnkBstr A und B zu sehen.
- PnkBstr B in der "Dienste (lokal)" manuell starten lassen
- PB manuell aktualliesiert ( mit PBSetup)
- dem Spielvergnügen zuwenden / testen

Seit dem kann ich wieder ungestört zocken.
Möchte ungern TuneUp löschen. Durch TuneUp ist der Ping besser. Warum es so ist, weiß ich nicht. Den Turbo-Modus verwende ich nicht.

Hatte TuneUp vor 2 Wochen gelöscht und musste feststellen, daß Ping auf BFBC2-GameServern höher war, als üblich. TuneUp wieder installiert und konnte dann über niedrigeren Ping freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab die Medlung seit heute auch, nur kommt bei mir 9005!

mfg, IWI

das mit der 9005 hatte ich auch, als ich nur PB gelöscht und wieder mit PBSetup (nicht von der BFBC2-CD) installiert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mir PBSETUP von evenbalance runtergeladen und das neuste Update gezocken, und seit dem keine Probleme mehr.

mfg, IWI

Wie ich im EA-Forum gerade gelesen habe, wurde PB mit diesem Problem gefixt.
Daher müsste die Prozedur, wie v. iwinet besschrieben, reichen.

Fehler war, daß PB zuviel Systemresourcen genommen hatte, die auch für andere Programme (wie z.B. für TuneUp ) reserviert waren.

Hallo

Ich hatte gerade eben wieder das Problem 9005, also wieder PBSETUP v3.4 gestartet und neustes Update gezogen.
Aber warum muss ich jetzt wieder manuell das Update mit pbsetup ziehen, früher hat das immer wunderbar alleine im Hintergrund während des zocken gemacht.
Das würde ich gerne mal wissen.

mfg, IWI

Weil du wahrscheinlich schon gekickt wirst, bevor Punkbuster mit dem Update fertig ist. Ingame dauert es immer ein bisschen.

Sonst auch ein Dank von mir, endlich kann ich wieder zocken ;)

So,
nachdem ich wieder Punkbusterprobleme hatte, wurde TuneUp 2011 gelöscht.
Seit dem keinerlei Kickerei, aufgrund Punkbuster, mehr.

Bis April hatte alles gut funktioniert und nun geht es mit TuneUp auf einmal nicht mehr.
Hätte sehr gerne beides auf meinem System gehabt. Schade

edit:
Ticket wurde beim Support TuneUp eröffnet. Hoffe, daß viele ein Ticket eröffnen aufgrund dieses Problems

Zuletzt bearbeitet: (edit:)
Der Grund für den Fehler 9003 Losing Paket ist der Tuneupdienst im Hintergrund!
Es gibt 2 Dienste die deaktivert werden müss.

TuneUp Designerweiterung
TuneUp Utilities Service

Am besten auf Manuell stellen (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste)

Tune up lässt sich dann nicht mehr starten und muss von Hand Aktiviert werden

Was auch geht ist Spiel als Admin ausführen
Im Spiel Alt Tap -> Taksmanager
Und dann BC2.exe auf Priorität Hoch
Ebenso Punkbuster A u. B Prorität Hoch

Dann läuft Punkbuster wieder ohne Fehlermeldung
Ich habe wirklich alles Probiert.
Punkbuster neu
DSL verbindung gecheckt
und und und ...,es liegt an Tune up . Egal welche Version !!!!

Zuletzt bearbeitet: