• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Punkbuster loosing key packets 9003

Am Wochenende hatte ich das Problem auch. PB ist aktuell, Placebo Software wie TuneUp nutze ich nicht.
Es scheint eher an bestimmten Servern gelegen zu haben, es betraf bei mir ausschließlich Server beim Hoster 4Netplayers.

MicBoss schrieb:
Live-Optimierung deaktivieren... .

Hatte ein Ticket bei TuneUp offen. Genau dieses habe ich als Antwortmail erhalten.

Aber grad die Live-Optimierung hat mir gefallen. So muss ich ja wieder selbst Hand anlegen.
Daher installiere ich TuneUp nicht mehr und nehm die Windows eigene Boardmittel.

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliert mal TuneUpUtilities, falls ihr das drauf habt. Der Grund liegt in der Live-Optimierung. Dadurch bekommt Punkbuster eine geringere Priorität, was diese Fehler verursacht. Schaltet man die Live-Optimierung aus, gibts es zwar keine Probleme mehr mit Punkbuster, jedoch leidet die Spiel-Leistung darunter. Wenn TuneUp komplett deinstalliert ist, läuft das Game wieder komplett flüssig und mit Punkbuster gibt es auch keine Probleme mehr.

Ist für mich zwar ärgerlich, da ich für TuneUp Geld bezahlt hab, aber das muss ich leider nunmal hinnehmen, dass dieses Tool auch Nachteile mit sich bringt.
Ich nutze nun das kostenlose Tool CCleaner.