Pure Base 500DX black - Front Mesh Farbabweichung

SpartanerTom

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.045
Lieber be-quiet Support, liebe Foristen,

ich melde mich über diesen sehr komfortablen Kommunikationskanal (vielen Dank schonmal für diese Möglichkeit) mit einer Frage an den Support.

Ich bin seit etwa vier Wochen glücklicher Besitzer eines Pure Base 500DX, nachdem ich das Gehäuse im laufenden Jahr schon zweimal bei Systemen für Kollegen verbaut habe. Nachdem ich nun vor zwei Wochen nochmal die Möglichkeit hatte, mir eines dieser beiden anderen 500DX als Vergleich live anzusehen, scheint sich mein schleichender Verdacht zunächst zu bestätigen. Die Beobachtung möchte ich hier kurz ausführen:

Mir scheint als wäre die Lackierung/Eloxierung(?) des Front-Meshes bei meinem Gehäuse nicht ganz deckend, so dass - insbesondere an den Innenkanten der ausgestanzten Löcher das braune Grundmaterial/Grundierung hindurchscheint (siehe Bild1 & 2).
IMG_20201109_134552.jpgIMG_20201109_140229.jpg
Im Gesamtbild ist dieser Umstand nicht mehr übermäßig auffällig, mir scheint es im Vergleich mit dem anderen 500DX dadurch etwas heller zu wirken (Disclaimer, die Gehäuse standen nicht nebeneinander, es könnte also auch Confirmation-Bias sein). Bei näherem Blickabstand sieht man dann irgendwann den Einfluss der braunen Stellen deutlicher. Trotz der nur kosmetischen Auswirkung wollte ich hier mal um Feedback fragen, ob es sich hierbei um normale (bzw. bekannte) Fertigungstoleranz handelt oder ob diese Farbabweichung ungewöhnlich ist. Im direkten Vergleich ist mir das Phänomen bei einem 500DX, welches nur zwei Monate zuvor angeschafft wurde - nicht aufgefallen.

Ansonsten bin ich sehr glücklich mit dem Gehäuse und die beschriebenen kosmetischen Probleme sind sicherlich kein Beinbruch, aber ich dachte ich bringe es hier einfach mal an.

Über eine Rückmeldung von Seiten des Supports würde ich mich freuen. Falls ein anderes Community Mitglied diesbezüglich Feedback geben kann, wäre das natürlich auch sehr willkommen.

P.S. Leider sind die Bilder nicht optimal geworden, ich kann eventuell bei Gelegenheit die DSLR nochmal rauskramen und versuchen das ganze schöner einfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemeine Ergänzung für den Support:
Die FAQ und die meisten anderen Links im Sticky-Post verweisen noch auf eine ältere Version der Homepage für die kein gültiges SSL Zertifikat mehr vergeben ist (be-quiet.net). Vielleicht kann man das bei Gelegenheit updaten.
 
Hallo,

leider ist diese Fehler bei einer kleinen Charge vorgekommen.
Bitte schicke uns eine Mail mit Foto+Seriennummer und Versanandadresse und wir senden dir umgehend eine neue Front zu.
Wir bitten dieses zu entschuldigen.

VG

Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A und SpartanerTom
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Mailanfrage ist an service(at)bequiet.com raus.
 
Zurück
Oben