Pure Power 11 klackert wesentlich eher als billige Netzteile - Was tun?

MostBanned

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
223
Hallo liebes BeQuiet!-Team,

ich bin gelinde gesagt arg entnervt, dass ich nach mehreren Netzteilen auf euch gesetzt habe und wie bei allen bisherigen NTs enttäuscht wurde. Ich habe dazu hier auf CB einen Thread eröffnet und die netten Nutzer von CB haben mich hierher weitergeleitet.

Da mir langsam die Nerven fehlen, bin ich so keck und zitiere meinen Eingangspost aus dem Thread.

"Hi Leute,

ich besitze ein BeQuiet! Pure Power 11 600W Netzteil, welches mein altes Netzteil ersetzt hat. Ich musste mein altes Netzteil ersetzen, da es, wie sein Vorgänger mit klackern angefangen hat. Ich dachte mir, dass ich dieses mal direkt auf Marke setze und nichts dem Zufall überlasse. Ich habe dieses Netzteil gerade mal ein halbes Jahr und es fängt genau so wieder mit klackern an. Es macht mich langsam wahnsinnig! Ich sehe nicht ein, dass ich aller paar Monate ein neues Netzteil kaufen und einbauen soll. Ich bin gerade leider etwas aufgebracht, da die Marken-Modelle genau so beschissen verarbeitet zu sein scheinen, wie die günstigeren Modelle. Wie kann es sein, dass diese Scheißteile immer wieder mit klackern anfangen? Ich habe noch nie so oft Probleme mit einer Hardwarekomponente gehabt, wie mit dem Netzteil. Immer wieder fangen diese Dinger an zu klackern. Egal ob günstig oder hochpreisig - alle, wirklich alle haben immer wieder das selbe Problem. Mache ich etwas falsch oder sind Netzteile neuerdings wirklich so dermaßen fehleranfällig?"


Was man so liest, hat BeQuiet! scheinbar aktuell Probleme und ich bin wohl nicht der Einzige, der von euch schwer enttäuscht wurde. Ich habe weder den Nerv noch das Geld, mir immer wieder neue Netzteile zu besorgen!

Wie können wir das Problem schnellstmöglich lösen und wann bekommt ihr eure mangelhafte Qualität wieder in den Griff? Ich bin durch meine Arbeit auf meinen Computer angewiesen und besitze kein Ersatzgerät. Bietet BeQuiet in solchen Fällen Ersatz an, so lange das Gerät in der Reparatur ist?

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MostBanned,

wenn das Netzteil einen Defekt hat, ist dieses äußerst unglücklich und das Netzteil wird natürlich von uns ausgetauscht.
Leider bieten wir keinen Service wie Leihgeräte an.
Aktuell ist die Bearbeitungszeit hier aber sehr kurz sodass teilweise am selben Tag schon Austauschgeräte versandt werden.

VG

Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama
Was meinst du mit "klackern"?
Hast du eine Aufnahme?

Habe sicherlich 4-5 BQ Netzteile gehabt und weitere 4-5 Freunden/Famliy eingebaut, aktuell SP11 mit 850W.
Nie Probleme gehabt..

Du meinst aber nicht das Klicken wenn der PC ausgeht oder?
 
Zurück
Oben