Pure Power L8 lange in RMA

foo_on_air

Ensign
Mein Pure Power L8 ist ein gutes Netzteil, mit dem ich zufrieden bin. Leider wurde der Lüfter laut. Grund für den Kauf war hauptsächlich die geringe Lautstärke.

Ich habe das Netzteil zur RMA eingeschickt und warte schon drei Wochen auf einen Austausch, ohne zu wissen, ob das Gerät ersetzt/repariert wird oder wie lange es noch dauern wird.

Ich habe dort keinen Ansprechpartner. Die Einsendung zur RMA erfolgte über den Händler.

Das Netzteil wird an den Hersteller bzw. an eine vom Hersteller beauftrage Firma zur Überprüfung gesendet ... das Kann 3 Wochen aber auch 2 Monate dauern, was Allgemein bekannt ist.

mfg,
Max

Dass es solange dauern kann finde ich krass. Worauf bezieht sich allgemein? Etliche Hersteller sind fixer beim Support.

Tja, kommt ja auch darauf an, wie schnell dein Händler das weitergeleitet hat. Vielleicht lag/liegt das Teil ja lange beim Händler, der die Reklamationen sammelt, bevor er sie an den Hersteller/Großhändler sendet.

Klassische Kette: Händler - Großhändler - vielleicht noch Distributor - Hersteller.
Aber ganz ehrlich: der TE hat schon recht, meistens ist man auf die Teile angewiesen und jeder Tag zählt.
Nicht jeder hat dann mal auf die Schnelle eine PSU im Regal liegen.

Persönlich mache ich auch an solchen Sachen eine Kaufentscheidung fest.
Hatte das Problem mal bei Corsair mit lärmenden Lüfter an der PSU.
Hat keine 2 Wochen gedauert bis die Sache geklärt war.
So muß das laufen und nicht einen Hersteller übern Klee loben und beim Service fällt man hinten runter.
Ist jetzt allgemein gemeint und nicht speziell auf BQ gezielt.

Da bin ich auf einer Linie mit woodpeaker. Ich bin kein Hardware Laden und wenn ein Teil kaputt geht habe ich keinen Ersatz da. Der Händler sägte er hätte das Netzteil schon am 29.6. an seinen Großhändler geschickt. Mehrmals habe ich die Dringlichkeit betont. Auf die Anfragen meines Einzelhändlers hat der Großhändler nicht einmal geantwortet. Soviel zum Kundenservice.

Gerade heutzutage sind sich die Produkte so ähnlich dass der Unterschied im Service liegt. Den bezahle ich schließlich auch. Bei bequiet hätte ich mir etwas besseres erwartet.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Netzteile nach Möglichkeit immer bei Amazon kaufen, die 10-15€ mehr sind es wert :cool_alt:
Austausch/neues NT nach max. 3 Tagen da.

mfg,
Max

Moin Moin foo_on_air,

warum hast Du dich denn nicht gleich an unseren Service gewandt, als es Probleme mit dem Gerät gegeben hat?
Hier hätten wir dir weiterhelfen können und jederzeit Auskunft geben können.

Wir haben aktuell eine Durchlaufzeit von etwa 6 - 10 Arbeitstagen bei uns im Haus. Diese Zeit halten wir für angemessen, da jedes eingesandte Netzteil auf Herz und Nieren getestet wird.

Ich finde es etwas unfair, dass Du uns die Schuld für die lange Bearbeitungszeit gibst.
Du kannst mir gerne mal die Seriennummer des Netzteils als PN schicken, dann kann ich prüfen was man dem Netzteil geschehen ist, bzw. ob dieses überhaupt schon bei uns eingegangen ist.

Gruß Andre

Hallo Andre

Ich habe nicht Bequiet direkt die Schuld gegeben, sondern mir ist bewusst, dass hier auch ein Distributor für die Verzögerung verantwortlich sein kann. Die genannte Bearbeitungszeit ist sehr in Ordnung. Ich gebe die Daten durch und bitte um eine Info zum Ergebnis der RMA.

mfg

Zurück
Oben