Basic putty -> basic interpreter

azereus

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6.007
moin

zur sachlage:
wir haben ein cmd-programm geschrieben in basic das z.Z. nur auf windows2000 läuft. dieses programm stellt eine serielle verbindung zu einem testmodul her. auf der platine ist ein basic interpreter.
das testmodul ist ganz einfach aufgebaut. 6xLED; 18xWiderstand (verschiedene stärken); 6xTransistor, 6xOptokoppler; 2xIC
das ganze soll für lehrlinge sein die bei der abschlussarbeit eine serielle verbindung aufbauen, ein programm schreiben und dieses ablaufen lassen.
mit dem auf w2k basierendem programm können die geschriebenen programme gespeichert und geladen werden um leichter änderungen durchzuführen.


so jetzt das problem:

wir wollen auf w7 umsteigen.
das w2k-programm funktioniert auf windows7 nicht!
anderes terminal-programm gesucht und putty gefunden.
mit putty lässt sich eine verbindung aufbauen, ein programm schreiben aber dieses kann man nicht speicher.

inzwischen haben wir die funktion "copy all to clipboard" entdeckt und können alles in eine einfache *.txt-datei speichern.

nur das laden bzw. einfügen funktioniert immer noch nicht.


frage:

ist es möglich mit putty ein über serielle verbindung aufgebautes basic-programm mit einem befehl in eine *.bas.datei zu speichern die am desktop o.Ä. liegt.
und ist es möglich die *.bas-datei mit putty zu laden?

mfg
 
ich kann nur sagen wir benutzen Putty auch unter Win7 es funktioniert auch sehr gut.

Da Es Freeware ist, kannst du es ja einfach mal runterladen und testen=)

Alternative wären dann noch Secure Net Term (SNetTerm), das kostet aber.
 
Wozu brauchst du eigentlich ein Programm zur Verbindung? Eine serielle Verbindung ist auch unter windows sehr einfach aufzubauen. Die Ports dafür heißt COM1-COM4. Einfach mit fopen/iostream/o.ä. aufmachen und als bidirektionale Verbindung nutzen.
Nachtrag: Ansonsten einfach hyperterminal benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ghorst: und wie mach ich diese verbindung so einfach auf?
das programm für w2k wurde nicht von uns geschrieben. das hat irgendwann einmal vor ewigen zeiten ein Prüfer geschrieben und den gibt es eben nicht mehr.
die jetzigen prüfer werden immer jünger und ersetzen die alten. von daher ist es ja sinnvoll auf w7 umzusteigen. die kungen kennen sich ja selbst nicht aus mit w2k
 
problem gelöst
 
Ist immer hilfreich die Lösung auch hier zu veröffentlichen. Soll ja auch anderen die hier suchen helfen, meinst nicht auch?
 
Zurück
Oben